Wieso habe ich mich nicht gewehrt?

2 Antworten

Dein Nein muss reichen. Dich trifft keine Schuld. Eventuell hilft es ja, wenn du ihn anzeigst.

Das war eine Vergewaltigung. Bitte mache eine Anzeige. Dazu hast du Zeit, bis du 28 Jahre dann alt bist. Die Frist von 10 Jahren beginnt erst mit 18 Jahre. Aber selbst wenn er nicht verurteilt werden würde, wüsste er, dass er so mit Frauen nicht umgehen kann und dass er mit einer Anzeige rechnen muss. Eine Bewährung als Strafe hat harte Auflagen, an die er sich auch halten muss. 2 Jahre Knast auf Bewährung sind meist 5 Jahre sich anständig zu benehmen oder es geht in den Bau. Auch können dann eine Psychotherapie den Beklagten zur Pflicht werden. Darum zeige ihn bitte an.

Meine Ansicht als Opfer ist die, dass man so Leute freisprechen soll und in die Sicherheitsverwahrung. Die kommen dann erst frei, wenn 5 Psychiater bestätigen, dass von ihm keine Gefahr aus geht. Und das kann lebenslänglich werden. Wir als Opfer müssen auch unser Leben damit leben.