Was genau ist eigentlich der Musikantenknochen?

1 Antwort

Also ich kenn den bayerischen Ausdruck "das Maisal". Wenn du mal mit deinem linken Zeigefinge auf die Spitze deines Ellenbogens tastest und ihn dann leicht in Richtung Körper, in diesem Fall nach links bewegst, rutscht du in eine kleine Grube. Dein Ellenbogen sollte dabei fast gestreckt sein. Wenn du jetzt mit ein wenig mehr Druck in dieser Grube hin und her fährst, kannst du eine Art Kabel spüren. Es kann sogar sein, dass du ein elektrisierendes Gefühl spürst, was daran liegt, dass der Nervus Ulnaris ist. Dieser Nerv ist unter anderem für die sensible Versorgung des kleine als auch des Ringfingers zuständig. Wenn man sich an dieser Stelle stößt, wird der Nerv irritiert und es kommt zu diesem typischen Kribbeln im kleinen und im Ringfinger.

Regeneriert sich Arthrose wieder?

Ich merke, dass mein eines Knie immer wieder wehtut. Nach ein paar Tagen skifahren tut es zB einige Wochen weh. Das komische ist, dass es aber auch wieder weggeht. Wenn ich dann lange nicht skifahren war, ist das Problem wieder weg. Das spricht nicht gerade für Arthrose, oder?

...zur Frage

am venushügel eine hügel der schmerzt

Hallo ich habe seit 5 Monat beim Venushügel auf der rechten seite einen Hügel der schmerzt ... also genau unter der Leiste Es tut weh wenn ich mich hinsitze, es tut weh wenn ich eine falsche bewegung mache und wenn ich drauf drücke -.- Der Hügel kommt und verschwindet wieder er ist nicht immer da .. Was kann das sein ?

Lg

...zur Frage

Wie sind die Heilungschancen bei Lungenkrebs?

Man spricht ja immer von schlimen Krebssorten, die man eigentlich nicht überleben kann und eher heilbaren Sorten. Wozu gehört Lungenkrebs? Ist das ein heilbarer Krebs?

...zur Frage

Warum tut es so weh Nasenhaare auszureißen?

Warum tut es so weh Nasenhaare auszureißen? Die Nasenhaare schmerzen beim rausziehen am allermeisten und ich habe micth mal gefragt woran das liegt. Die dickste Haarwurzel haben sie ja eigentlich nicht.

...zur Frage

Kopfschmerzen bei Bewegung nach Sturz vom Pferd?

Hallo :) Letzte Woche wurde ich etwas unsanft vom Pferd in den Dreck gesetzt (hallenboden) und bin auf dem Steißbein gelandet. Mein Kopf ist dabei wohl auch auf den Boden geklatscht. Klar, es tat weh, auch am nächsten Tag noch, aber eigentlich nichts wofür ich zum Arzt gehen würde. Nun ist es aber so, dass bei bestimmten Bewegungen (ich kann nicht einmal sagen welche genau) mein Kopf schmerzt (Hinterkopf links, oberhalb vom nacken). Sollte ich damit zum doc? Oder vllt noch ein paar Tage warten (denn mein Steißbein tut ja auch noch weh, wenn ich in gebückter Haltung etwas hebe)? Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden

...zur Frage

Warum tut der Musikantenknochen weh?

Hallo, wenn man sich den Ellenbogen stößt, dann tut das ja oft total weh, weil man den Musikantenknochen trifft. Aber was ist eigentlich der Musikantenknochen und warum tut es so weh?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?