was bedeutet MS Test ist grenzwertig?

2 Antworten

Grenzwertig in der Medizin bedeutet, dass ein Wert oder ein Ergebnis sich an einer bestimmten Grenze befindet, die als normal oder unnormal angesehen wird. Es kann bedeuten, dass du ein Risiko für bestimmte Gesundheitsprobleme hast, aber nicht weit genug, um festgestellt zu werden. Manchmal bedeutet es, dass du eine leichte Abweichung hast, die überwacht werden muss, um sicherzustellen, dass sie sich nicht verschlimmert.

Hannek
Fragesteller

dankeschön

Ein bestimmter Wert (vielleicht Blutwert) ist „gerade noch“ im Normbereich, aber an der Grenze zur Abweichung (zu hoch oder zu niedrig). Je nach Wert (Wichtigkeit) ist eine Nachkontrolle (um die Tendenz zu bestimmen) angezeigt. Aber das entscheidet der Arzt.