Warum gibt es User, die ständig, bereits vorangegangene, Antworten wiederholen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sie haben vorher nicht geschaut, was bereits geschrieben wurde? 67%
Sie denken einfach nicht darüber nach? 33%
Sie lieben es, Antworten zu wiederholen? 0%

4 Antworten

Sie denken einfach nicht darüber nach?

Ich glaube, das hat verschiedene Gründe, deshalb müsste man m.E. im Grunde jede Antwort anklicken.

Ein Teil der User macht es wahrscheinlich, um das bereits geschriebene nochmal zu bekräftigen. Zumindest ist es dann i.d.R. mein Hintergedanke. Denn wenn mehrere Personen z.B. die gleiche Ursache für Beschwerden vermuten oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben, spricht das ja auch dafür, dass da was dran ist, v.a. wenn mehrere User aus eigener Erfahrung das gleiche antworten.

Manchmal ist es auch so, dass die Antworten nahezu gleichzeitig kommen. Wenn der andere User in etwa zur gleichen Zeit antwortet, dann wird das nicht immer sofort angezeigt. Und ich habe es v.a. beim Handy auch schon gehabt, dass nicht immer alle Antworten angezeigt werden.

Es gibt aber mit Sicherheit auch User, die entweder die bisher gegebenen Antworten gar nicht lesen oder unbedingt auch ihren eigenen Senf dazu abgeben wollen, z.B. um dafür Punkte zu bekommen. Und nicht nachdenken ist sicher auch bei manchen ein Grund.

Aber grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie @Tigerkater: schlimmer und nerviger finde ich die immer gleichen (unsinnigen) Fragen, Schwabbelbauch-Bilder und -Fragen oder auch Fragen, wo man in einer Sekunde bei Google entsprechende Antworten findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie haben vorher nicht geschaut, was bereits geschrieben wurde?

Wenn auch nicht passend, nach meiner Meinung die einzige mögliche Antwort :

Es geht bei Antworten hier nicht um Wiederholungen, sondern um sachliche Bestätigung aus eigener Erfahrung bzw. Ansicht !!

Manch Fragesteller wird sich freuen, wenn er auf seine Frage mehrere mögliche richtige Antworten bekommt.

Viel schlimmer finde ich die Wiederholungen von bekannten Fragen !

kllaura  11.04.2023, 21:25

Dann nicht suchen lassen, warten bis man als Tagesaufgabe von 3, 2 Fragen stellen muss und rein ins Vergnügen. Gibt 10 Punkte zusätzlich. Und bevor man zum Arzt geht, schreibt unser Durchfallspezialist lieber, was er machen soll, wenn die Hose braun ist. Bald wird die "777" aus dem Namensteil dann erfüllt sein, mit fragen wegen Übelkeit und Durchfall.

Sie haben vorher nicht geschaut, was bereits geschrieben wurde?

Alle dieser Optionen können zutreffen, am ehesten, denke ich aber die User lesen sich nicht alle antworten durch (besonders die langen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie haben vorher nicht geschaut, was bereits geschrieben wurde?

Wenn ich eine der Fragen aus der Liste anklicke und dabei in einem eigenen Tab öffne, dann sehe ich nur die Frage, aber nicht, ob darunter bereits gegebene Antworten anderer User stehen. Ich vergesse meistens, zuerst nach unten zu scrollen und nachzuschauen, bevor ich meinen eigenen Senf dazu gebe. Ich schreibe meine Antwort, drücke die Entertaste, dann erst sehe ich, dass dort bereits andere Antworten stehen, weil meine Antwort nach ganz unten einsortiert wird. Wenn meine Antwort dann einer bereits gegebenen Antwort sehr ähnlich ist, dann denke ich mir, oh... die Antwort hätte ich mir sparen können. Andererseits sehe ich mich mit meiner Antwort bestätigt.

Bei manchen Usern habe ich aber auch bemerkt, dass die immer erst später ihre Antwort geben. Die schreiben einfach ab, denke ich mir, - warum auch immer die das tun.

Bei nochmals anderen Usern bemerke ich, dass sie weder berufliche medizinische Vorkenntnisse besitzen, noch eigene Erfahrungen mit durchgemachten Erkrankungen haben. Das sind dann die Antworten, die alle durch "Wissen" eines Dr. Google geschrieben sind. Was der Antrieb dieser User ist, hat sich mir noch nicht erschlossen, - vermutlich reine Langeweile bei gleichzeitiger Sucht nach Anerkennung, vermutlich haben/hatten die sonst wenige Erfolgserlebnisse im Leben....ach, man weiß es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung