Wann ist die Verhinderungspflege Erstattung auf dem Konto?

2 Antworten

Hallo,

da wird nur eines helfen: bei der Pflegekasse oder Krankenkasse, jenachdem wer für die Erstattung zuständig ist, anrufen und nachfragen. Die Situation erklären und um eine schnelle Bearbeitung bitten, da du auf das Geld angewiesen bist und nicht noch länger warten kannst. Nebenbei gleich die Möglichkeit eventuell auftretende Unstimmigkeiten (die heutzutage leider öfter vorkommen, als einem lieb ist)zu klären.

Alles Gute und viel Glück.

Liebe Grüße

katze123783
Fragesteller

Laut Auskunft der pflegekasse wurde es Dienstag überwiesen aber es ist noch nicht bei mir eingegangen.

kllaura  09.02.2023, 10:42
@katze123783

Dienstag, Mittwoch zum Bearbeiter für sachlich richtig und dann Donnerstag die Überweisung. Wenn alles schnell geht, ist Freitag das Geld da.

katze123783
Fragesteller
@kllaura

Weil die Dame sagte es ist am Dienstag raus deswegen dachte es ist heute drauf weil es immer am 9 drauf war

kllaura  09.02.2023, 12:32
@katze123783

Das ist möglich. Ich kenne den Weg nur von Behörden. Eingeschränkt sind gesetzliche Krankenkassen Behörden.

katze123783
Fragesteller
@kllaura

Nicht so wirklich eher so halb halb ich hab da nochmal angerufen gefragt heute sagte sie es ist heute gebucht worden und das es jetzt von meiner Bank abhängt wie lange die brauchen. Aber morgen ist ja Freitag da ist auch kürzer die Banken nur bis 14 Uhr oder so auf haben. Dann kommt ja Wochenende. Vor nächste Woche wird es also wohl nicht kommen...

Das ich da immer so hinterher muss ist sehr nervig. Ich hoffe jetzt das es Montag drauf sein wird.

kllaura  09.02.2023, 13:16
@katze123783

Das geht alles über Computer. Was du am Donnerstag überwiesen bekommst, bis 16 Uhr, muss bis am Freitag verbucht sein.

katze123783
Fragesteller
@kllaura

Da bin ich gespannt ob es dann morgen kommt. Weil laut Aussage wegen den Wochenende kann verzögern bis Montag.

Wenn die Überweisung von der Bank aufgegeben ist, muss es gesetzlich in 24 Stunden überwiesen sein in Deutschland. Aus anderen EU-Staaten in 3 Tagen. Wann und wie überwiesen wird, musst du einem Anwalt erfragen.

katze123783
Fragesteller

Geht ja darum wann die Kasse überweisen muss also spätestens?

kllaura  08.02.2023, 04:18
@katze123783

Das musst du mal deinen Anwalt fragen, da wird man in Medizinfrage.net überfragt sein, außer man hat auch jemanden der es mit Erfahrung beantragt hat. Ich hoffe, dass es schnell geht.