Tamponade nach Nasen Op selbst rausziehen?

2 Antworten

Wenn dein Arzt dir gesagt hat, dass du das selber machen kannst und sollst, dann kannst du das auch machen. Mach dir aber nicht jetzt schon die ganze Zeit Panik, das macht dich nur verrückt.

Versuch es morgen einfach. Es kann natürlich sein, dass das etwas weh tut, aber da musst du dann einmal kurz durch. Zähne zusammenbeißen und raus damit. Das ist, wenn jemand anderes daran zieht, auch nicht besser (eher im Gegenteil). Und wenn du es dann doch nicht schaffst, kannst du immer noch eine andere Person bitten, es zu machen.

Und wenn es gar nicht anders geht, wende dich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel. 116117)

Nur Mut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Dir dies vom Operateur empfohlen wurde, solltest Du es wenigstens versuchen !

Wenn es Dir nicht gelingt, kannst Du immer noch die 116117 anrufen und um Rat fragen !!