Rote Striemen nach dem Kratzen?

3 Antworten

Das ist eine völlig normale Reaktion der Haut, auf die mech. Belastung des Kratzens.

Hättest Du diese Reaktion nicht, ja dann solltest Du Dir Sorgen machen.

Je nach Stärke der Hautsensibilität kann das Kratzen bei unterschiedlichen Menschen auch unterschiedlich stark ausfallen.

Auch wenn Deine momentane Lebenssituation nervenbelastender ist als sonst, kann diese Reaktion stärker ausfallen als sonst.

Nein, weiß ich leider nicht. würde einfach mal den Hausarzt oder einen Hautarzt darauf ansprechen und auch wenn es Dir schwerfällt, lasse das Kratzen sein. Alles Gute!

Ich habe genau das gleiche Problem,

Ich würde es nicht als Problem bezeichnen da es völlig normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winherby  11.05.2022, 15:46
"Ich würde es nicht als Problem bezeichnen......."

Und warum tust Du es dann?