Rook Entzündung einfach in Ruhe lassen?

1 Antwort

Hallo Lola,

Prontolind ist relativ schwach. Grundsätzlich ist die Frage, ob die Entzündung bakteriell oder allergologisch bedingt ist. Wenn es bakteriell ist, würde ich mal was stärkeres nehmen, z.B. Octenisept. Hattest du das Teil zum Abheilen herausgenommen? Dann würde ich das mal machen. Kann es sein dass du das Material nicht (mehr) verträgst? Ggf. Material wechseln.

Lola5426
Fragesteller

Ich hatte das Piercing davor gewechselt aber als es sich entzündet hat habe ich wieder das Piercing, dass ich nach dem stechen hatte rein gemacht. Wenn ich den Schmuck rausnehme gelangt die Entzündung doch in den Stich Kanal und verschlimmert sich doch?