MRT Bild rechtes Knie?

2 Antworten

Hast du vom MRT nicht mehr Bilder? Ein Bild alleine nutzt nichts. Das sieht aus, wie ein Lummerkotlett in Schwarz-Weiß aufgenommen. Ein MRT brauchst du alle Bilder. Nicht nur das Eine.

Tigerkater  27.10.2023, 15:08

Ich bin sicher, Du wirst auch keine Diagnose stellen können, wenn Du einhundert Bilder zu sehen bekommst !!

kllaura  27.10.2023, 17:15
@Tigerkater

Manches kann ich erkennen. Ich lasse Papi oder Mami gucken. Mami ist ja Schmerzärztin.

Nichts kann man aus einem wahllos ausgesuchten Bild erkennen.

Ein Radiologe schaut sich die Bilder auf mehreren, großen Monitoren an. Pro Monitor ein oder max. 2 Bilder, meist haben sie mehrere Monitore nebeneinander stehen, um zu vergleichen.

Er hat eine Verdachtsdiagnose, des behandelnden Arztes, auf der Überweisung stehen.

Davon abgesehen, hat ein Radiologe eine 60-monatige Facharztweiterbildung absolviert und eine jahrelange Berufserfahrung hinter sich.

Ein MRT besteht aus diversen Bildserien, also vielen verschiedenen Bildern in den verschiedensten Sequenzen, quer, längs, horizontal, sagital.

Bräuchte man die nicht, könnte man sich die vielen Bilder sparen, umsonst werden diese nicht gemacht.