Mit Schminke auf die Sonnenbank?

3 Antworten

Auf der Sonnenbank sollte man immer auf Parfüm und Make-Up verzichten!

Parfüm oder Eau de Toilette kann unter der Sonne zu Pigmentstörungen und Hautreizungen führen. Deshalb sollten Sie im Freien und auf der Sonnenbank darauf verzichten.

Für das Sonnen im Studio gilt:

  • Abschminken ist angesagt!

Verwenden Sie kein Make-Up, kein Puder und keinen Lippenstift, weil Kosmetika die Hautporen verschließen. Und weil das UV-Licht die Poren öffnet, könnten allergieauslösende Bestandteile des Make-Ups in die Haut gelangen.

Wenn Sie mit Make-Up im Freien sonnen, achten Sie darauf, Produkte zu verwenden, die speziell für die Anwendung unter Sonneneinstrahlung entwickelt wurden.

Quelle: http://www.sonnenbanker.de/sonne-solarium-tipps.0.html

Ich kann dir nicht genau sagen, was passiert, wenn man geschminkt auf die Sonnenbank geht, aber ich habe auch gehört, dass man sich besser abschminken sollte. Selbst die Tante aus dem Sonnenstudio geht nicht geschminkt auf die Sonnenbank, und die ist sonst immer voller "Farbe". Ein bisschen Wimperntusche oder sonstiges am Auge ist wohl nicht so schlimm, da man die Augen ja ohnehin schützen soll, aber den Rest sollte sie abschminken.

Ich würde sagen, wenn sie richtig Make up drauf hat, wird die Haut auch nicht richtig gebräunt. Und gut ist das bestimmt nicht für die Haut. Sie könnte sich ja Abschminktücher mitnehmen. Dann könnte sie sich noch schnell abschminken unterwegs.