Krankenversicherung rückwirkend zahlen im Pflichtpraktikum?

3 Antworten

Studenten, die bei mir eine Nebentätigkeit machen, dürfen nicht über einen bestimmten Betrag kommen. Frage dazu in einem Finanzforum. Das ist keine Gesundheitsfrage.

Frage die Krankenkasse. Wenn du beim einem Praktikum eine Vergütung bekommen hast, kann ich mir vorstellen, dass du darauf Versicherungsbeiträge zahlen sollst.

Rufe doch einfach mal bei der Krankenkasse an und frage nach. Vielleicht ist es einfach nur ein Versehen. Oft kann man ja schon in einem Telefonat seine Fragen klären. Wenn du dort nachfragst, wo man dir deine Frage sicher beantworten kann (eben bei der KK), ist es vielleicht gar nicht mehr notwendig, dir Gedanken über den Sachverhalt zu machen.