Kontakt zum Vater abbrechen?

2 Antworten

Hallo Anonym1308,

für deine psychische Gesundheit ist es besser den Kontakt zu deinem Vater abzubrechen. Du solltest auch eine Psychotherapie machen, damit du die früheren Misshandlungen durch deinen Vater verarbeiten kannst.

Es wäre auch zu überlegen, ob du Anzeige bei der Polizei gegen deinen Vater erstattest.

LG Emelina

Es ist durchaus richtig und nachvollziehbar. Leicht sind solche Kontaktabbrüche nie, es ist und bleibt ja trotz allem die eigene Familie. Ich habe auch so einen Kontaktabbruch hinter mir und ich würde mir Hilfe suchen und mich unterstützen lassen bei diesem Schritt.

Alles Gute Dir!