Hilft Toxaprevent bei Nickelvergiftung?

3 Antworten

Wenn Du mal nach "Toxaprevent Erfahrungen" googelst, findest Du dreimal mehr Erfahrungsberichte, als Du hier je bekommen wirst. Ob sie stimmen... achselzuck

Wenn Zeolith Schwermetalle bindet und ausscheidet - warum dann nicht auch Nickel?! Fakt ist: Mit "Entgiftungen" und "Ausleitungsverfahren" lässt sich von Heilpraktikern viel Geld verdienen. Ein seriöser Mediziner (Arzt) wird Dir das nicht empfehlen, nicht mal als IGel-Leistung.

Trotzdem hat nie jemand systematisch an Menschen untersucht, wie viel Zeolith man schlucken muss, um sich wovon auch immer zu entgiften. Es gibt keine Patientenstudien dazu, vor welchen Krankheiten die Mineralien schützen. Immerhin scheint sich abzuzeichnen, dass man sich daran wohl nicht vergiften wird. Man wird nur um ein paar Euro ärmer - und scheidet das Pulver wieder aus.

http://www.stern.de/gesundheit/teure-mineralien-was-zeolithe-zur-entgiftung-taugen-2096313.html

Hi Katharina,

Toxaprevent leitet auf natürliche Weise Schwermetalle aus dem Körper. Dies erfolgt durch das Mineral Zeolith.

auf der Seite:

http://www.ng-versand.com/Nahrungsergaenzung/Froximun-Toxaprevent-Pure-180-Kapseln::71.html

habe ich folgendes gelesen

Neben Ammonium bindet froximun auch die Schwermetalle Blei und Quecksilber ganz natürlich!

Von Zink kann ich dort leider nichts lesen.

VG diekleinesonne

evistie  26.10.2014, 17:55

Wer redet von Zink? :o)

Laut Beipackzettel:

Es kommt zu keiner Verstoffwechselung und daher auch nicht zu Nebenwirkungen.

TOXAPREVENT® PLUS Pulver bindet Ammonium, Quecksilber, Blei, Histamin und andere Amine und ist somit in der Lage den Organismus zu entgiften und daraus resultierend die Leber zu entlasten.

Ich würde dieses oder ein anderes Präparat allerdings nicht einfach so nehmen sondern mit meinem Arzt sprechen. Es sei denn, dass der o.g. HP ein Arzt ist (kann mir leider unter HP nichts vorstellen....).

Katharina01
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für die Antwort... Beantwortet aber nicht so ganz meine Frage, ob Toxaprevent auch Nickel ausleitet??? HP bedeutet Heilpraktiker, ich dachte, dass das wohl klar wäre...

evistie  26.10.2014, 17:53
@Katharina01

Es ist gewiss keine gravierende Bildungslücke, die saloppe Abkürzung für "Heilpraktiker" nicht zu kennen. Oder weißt Du, was ein "HSM" ist? Dabei könntest Du so einen eventuell mal brauchen...