Lympknoten geschwollene?


11.02.2024, 00:51

An der Leiste Rechts lympknoten, habe ich vergessen zu schreiben . Sry

1 Antwort

Wenn Lymphknoten anschwellen hat es immer eine Ursache. Wenn Lymphknoten anschwellen und weh tun, ist es immer ein gutes Zeichen, das heißt sie bekämpfen etwas im Körper. Meistens schwellen die da an, wo in der Gegend etwas bekämpft werden muss. Schmerzende Knoten und Krebs hat nur sehr sehr sehr selten miteinander was zu tun.

Wenn die Lymphknoten anschwellen, und nicht weh tun, sollte man vorsichtig sein, und das ganze beobachten. Aber hier muss man unterscheiden zwischen 1-2 vergrößerte Lymphknoten oder mehrere, und welche Größe sie annehmen.

Wenn es 1-2 erbsengroße Lymphknoten sind, würde ich mir keine Gedanken machen, die verschwinden nach 1-2 Wochen wieder, auch wenn sie nicht weh tun. Soll heißen das auch Lymphknoten die nicht weh tun, auch am arbeiten sind.

Wenn Lympknoten sehr stark angeschwollen sind, alles so ab Traubengröße und in mehreren Regionen sind , also Nacken, Hals und Leiste , sofort zum Hausarzt und eine Überweisung zum Fachkundigen Arzt geben lassen.

Oft sagen Ärzte das ist nichts , und geht wieder weg. Wenn sowas ist, zum nächsten Arzt.

Wenn du Problem mit deinem Penis hattest, und dadurch eine Entzündung oder Wunde entstanden ist, hat sich dein Lymphknoten gemeldet, und arbeitet dagegen an.

Ich hatte vor 2 Wochen ein Art Pickel an der Lippe, der war von außen und von innen sichtbar, und konnte kaum noch was essen. Ein Typischer Eiterpickel war es nicht, einfach nur eine Rote Kugel die entzündet war.

Am nächsten Tag hat sich mein Lymphknoten am Kiefer stark vergrößert und tat weh. Er hat sein Job gemacht und nach einer Woche war wieder alles weg:)

Also mit Krebs mach dir keine Sorgen, hast noch ein paar Jahrzehnte Zeit ;)

Hallo , viele Dank für deine Antwort das beruhigt mich ich war auch beim Hausarzt und er sagt es kommt davon. Als ich ihn bemerkt hab war er sehr druckempfindlich und hat beim draufdrücken schon wehgetan , jetzt tuts nicht mehr weh und ist halt bisschen kleiner geworden , kommt mir jedenfalls so vor . Hoffe mal das sich das legt in den nächsten Wochen . :)

0