Lymphknoten an der Leiste?

3 Antworten

Ein geschwollener Lymphknoten kann alles bedeuten, im schlimmsten Falle Leukämie oder Hodgkin-Lymphome

Also dringend abklären lassen und ausschliesen

Ursachen für Lymphknotenschwellungen

Lymphknoten an der Leiste verweisen möglicherweise auf Entzündungen im kleinen Becken, Entzündungen der ableitenden Harnwege, Leistenbruch oder Eiteransammlungen in der Leiste, Thrombose, Blinddarmentzündung sowie auf Krebserkrankungen wie Hodgkin-Lymphome oder Leukämie.

Bild zum Beitrag https://www.meine-gesundheit.de › ...

Geschwollene Lymphknoten | Ursachen und Behandlung - Meine Gesundheit
 - (Schwellung, Lymphknoten, hautarzt)

Ärztlich abklären lassen. Kann ein harmloses Abszess sein oder etwas ernsteres. Zuerst zum Hausarzt, der dann eine Überweisung für den Facharzt stellt.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Recherche

Abszess? Es ist nicht rötlich, kommt nix raus oder schmerzen. Ich denke entweder lympknoten oder lipom?

Da kann man wirklich nur raten, und das hilft Dir nicht wirklich weiter.

Du solltest das ärztlich abklären lassen !

Ja schon, aber extra dafür zum Arzt gehen wenn keine Symptome oder etc vorhanden sind? So ein Knoten verschwindet doch üblicherweise?

@JustIn731

Natürlich nur wenn Du wissen möchtest, was dieser Knoten ist. Auch ob er "üblicherweise " wieder verschwindet wirst Du erst erfahren, wenn Du weißt was es ist !

@JustIn731

Ich habe 2 geschwollene Leistenlymphknoten tippe bei dir auf das gleiche vor allem wenn es ohne Schmerzen ohne Symptome und nicht verschiebbar ist würde ich dir raten dies abklären zu lassen