Ja, bei Rückenschmerzen hilft diese Art von Spritzen schon sehr gut. Beim Bandscheibenvorfall allerdings keine Wirkung. Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Wenn die Schmerzen bis unten ins Bein ziehen solltest du es dem Arzt aber mitteilen. Alles Gute

...zur Antwort

Hallo, man kann jede Körperregion z. B. Knie nur insgesamt 20 mal Bestrahlen. Die einzelne Bestrahlung dauert nur etwa 45 Sek.. Eine Serie besteht aus 8 Behandlungen. Ich war zuerst in einer Röntgenpraxis. Da lief die Behandlung ganz einfach ab. Beim Knie habe ich die Bestrahlung durch die Kleidung bekommen. Da dann das Gerät für viele Wochen defekt war bin ich zur Weiterbehandlung ambulant im Krankenhaus gewesen. Dort bin ich zuerst einem Röntgenarzt vorgestellt worden. Danach wurde das Bestrahlungsfeld im CT genau festgelegt und angezeichnet. Man durfte nicht mehr Baden und auch nicht Schwimmen gehn. Beim Duschen nur mit Wasser benetzen. Mit dem Gerät wurden auch Krebspatienten bestrahlt. Das war schon viel aufwendiger als das Gerät in der Röntgenpraxis, aber vielleicht hilft es auch besser? Der Erfolg soll sich bis zu 6 Wochen nach der Behandlung einstellen. Frag also bei der Terminvorgabe wie die Behandlung abläuft. Alles Gute

...zur Antwort

Hey, ja die Hitze macht uns allen zu schaffen! Hier noch ein paar Tipps: Körnerkissen, Kirschkernkissen oder Eispacks, alles in die Kühltruhe und dann zum Kühlen benutzen.Auch deine Halskrause kann in die Tiefkuhltruhe! Auch kaltes Wasser über die Pulsadern laufen lassen hilft mir kurzfristig! Eine Toilette hat man ja überall mal. Auch auf der Arbeit! Wenn möglich nicht der Sonne aussetzen und Zuhause bleiben. Leichte Kost und lauwarm trinken und duschen ist besser als eiskalt. Alles Gute

...zur Antwort

Hallo, mit Mobilat kannst du sicher nichts falsch machen. Ansonsten würde ich es bei Muskelbeschwerden mal mit einm heißen Bad versuchen. Am besten direkt nach dem Sport. Vielleicht bekommst du dann gar keinen Muskelkater. Alles Gute

...zur Antwort

Hallo, mit Fenistil kannst du sicher nichts falsch machen. Vielleicht ist es ja doch eine Sonnenallergie. Hol dir doch mal Magnesium Tabletten. Wenns nicht besser wird würde ich doch mal zum Arzt gehen. Alles Gute

...zur Antwort

Hallo Petra65, geh auf jeden Fall mit deinem Problem zum Arzt. Vielleicht reichen ja auch Stützstrümpfe. Die bekommst du dann auf Rezept. Wenn das so ist gibt es als Erstversorgung 2 Paar und dann jedes halbe Jahr ein Paar auf Rezept gegen Zuzahlung (bei mir im letzten Jahr 5 € pro Rezept). Alles Gute

...zur Antwort

Hallo, könnte Nasennebenhöhlen oder Stirnhöhlenvereiterung sein. Ich würde mal zum Haus- oder HNO-Arzt gehen. Alles Gute

...zur Antwort