Wie finde ich einen guten Gutachter für Orthopädie für das Renten- und Sozialgericht und auf was muss ich achten?

2 Antworten

Der Gutachter findet Dich: Du wirst von einem Gutachter einen Termin bekommen, die Rentenversicherung beauftragt und bezahlt den Gutachter.

Ein selbst veranlasstes Gutachten wird meines Wissens nicht anerkannt. Soweit mir bekannt, gilt dies nicht nur für die gesztl. RV, sondern auch für private BU-Versicherungen.

Wobei meinst Du auf etwas achten zu müssen? Meinst Du während des Gutachtens, oder meintest Du bei der Auswahl eines Gutachters?

Stellst Du hier eine Frage, dann schreib in das geöffnete Feld eine kurze Überschrift, klicke dann auf: "weitere Details hinzufügen"  In das zweite große Feld, dass sich nun geöffnet hat schreibe Deine Frage möglichst ausführlich, lG

Suchst Du selbst einen Gutachter? Dann frage bei Fachärzten oder Krankenhäusern nach ob die das machen. Musst Du dann aber auch selbst bezahlen! Kann ca. 1000 Euro aufwärts kosten. Vorher fragen. 

Wenn Du durch die Rentenversicherung oder Sozialgericht eingeladen wirst zahlen die das GA. Worauf achten wäre dann eine andere Frage:

Was möchtest Du wissen?