Asthma bei Sport wegen Stimmbandproblemen oder Kehlkopf?

Liebe alle

Ich habe seit ich Kind bin Sport getrieben mehrmals pro Woche, war regelrecht angefressen. Dann wurde bei mir mit ca. 12 Jahren Asthma festgestellt welches Allergisch bedingt ist. Sämtliche Medikamente brachten einfach nicht die erhoffte Wirkung und so musste ich mit dem Turniersport aufhören. Damals konnte ich wenigstens noch reiten oder "normaler" Sport machen, aber es wird je länger je schlimmer und ich bin frustriert. Ich bekomme alle 2 Wochen Xolair subkultan dazu nehme ich am Morgen und am Abend Alvesco und Oxis und bei Bedarf ( und das ist viel) noch Brycanil. Trotzdem laufe ich auf dem Zahnfleisch. Sport ist einfach nicht möglich. Dazu muss ich sagen das es mir beim Sport öfters übel wird. Vor 1/2 Jahr bin ich eine Geländestrecke geritten, soweit ich mich erinnern kann habe ich gut Luft bekommen aber es wurde mir übel, so übel das ich aufs Pferd kotzen musste. Mein Arzt hat nun die Vermutung das ich eine Stimmbandlähmung haben könnte.. oder was mit dem Kehlkopf.. Kennt sich da jemand aus? Dazu muss ich sagen ich habe viel saures aufstossen und vor einigen Jahren hatte ich einen sehr sehr schlimmen Abzes im Hals, an welchem ich beinahe gestorben bin.. Ausserdem habe ich viel Stirn und Nebenhölen Entzündungen. Kann das damit zusammenhängen? Ich war letzthin schwimmen und habe mich mal voll auf die Atmung konzentriert- die Atemnot kam nicht aus dem Bauch sondern es hat mir wirklich die Kehle zugeschnürt....

Danke für eure Antworten - ich will wieder Sport treiben können!!!

...zur Frage

Du solltest das mit deinem Kehlopf oder den Stimmbändrn bitte erstmal abklären lassen bevor du auf eigene Faust Sport treibst. Ich kenne Stimmbandlähmung nur, dass es sich auf die Stimme auswirkt und der Betroffene spricht, als sei er heiser. Ob es da einen Zusammenhang mit Sport gibt, musst du erst vom Arzt abklären lassen.

...zur Antwort

Vermutlich stimmt das Klima in deinem Brummi zum Schlafen nicht. Es ist entweder zu kalt oder zu warm. Schläfst du unter einer Decke? Vielleicht solltest du bei diesen Temperaturen einen qualitativen Schlafsack ausprobieren? Ruhe dich nun erstmal in deinem eigenen Bett aus, schlafe viel und gute Besserung!

...zur Antwort

Es gibt kein 100%iges Verhütungsmittel. Wenn das Kondeom richtig angewendet wurde, ist es sicher und dicht. Du merkst, wenn es reißt. Wenn nicht, ist es dicht. Die Standards und Untersuchungen sind so hoch. Da kann man sich drauf verlassen.

...zur Antwort

Ich vermute einen Zusammenhang mit der abgesetzten Pille. Der Körper muss sich erst auf die Umstellung einstellen.

...zur Antwort

Es hilft mal zwischendrin auszuspannen und den Blick in die Ferne schweifen zu lassen. Wenn du lange am Computer arbeitest hilft es, wenn du dich zwischendrin komplett vom Computer entfernst und deine Augen dadurch entspannst.

...zur Antwort

Das hört sich für mich nach einer Schuppenflechte an. Es ist nur ungewöhnlich, dass es nicht juckt. Du könntest deinem Freund mal aus der Drogerie ein Shampoo mit Teebaumöl besorgen. Das kann er verwenden. Meine Mutter hat Schuppenflechte auf der Kopfhaut und verwendet dieses Shampoo. Ihr hilft es sehr gut. Wenn es keine Schuppenflechte ist, schadet es deinem Freund nicht.

...zur Antwort

Der Zahnarzt wird DEINEN optimalen Biss ermitteln. Wenn er nicht optimal wäre, hättest du wahrscheinlich eine Spange bekommen. Es ist natürlich, dass nicht alle Zähne perfekt übereinander liegen. Das würde auch sehr seltsam aussehen. Zur Schlafschiene: Sie ist meist nur oben, das reicht dann auch aus. Wenn du sonst über mehrere Wochen, vielleicht sogar schon Tage keine Schien etragen würdest, könnten die Zähne bereits abgerieben werden. Falls du dir mit deinem Biss unsicher bist, sprich doch einfach deinen Zahnarzt an!

...zur Antwort

Es kommt auf die Verletzung an. Ist es eine leichte Verletzung, also eine keline Wunde, die nicht mehr blutet, ist es an der Luft wunderbar. Bei größerern Verletzungen wäre ein Pflaster oder Verband besser, damit kein Schmutz in die Wunde kommt und es zu einer Entzündung kommt.

...zur Antwort

Ich würde dir da make-up emfehlen. Nur weil du ein Mann bist, musst du nicht drauf verzichten. Wobei heutzutage auch viele Männer Schminke verwenden. Ich empfehle dir einen Abdeckstift, möglichst hell und dann etwas Puder, wieder eine helle Variante, damit es noch natürlich aussieht.

...zur Antwort

Bei einer Bänderdehnung ist es fast so wie bei einem Bänderriss. Auch die Therapie unterscheidet sich nicht wesentzlich. Die betroffene Stelle muss geschont werden! Wenn die Bänderdehnung z.B. im Bereich des Fußgelenks auftritt, wirst du eine bewegungseinschränkende Laufschiene bekommen. Später dann eine Art Sportbandage. Inieweit man eine Schiene fürs Knie bekommen kann, weiß ich leider nicht.

...zur Antwort