Es könnte ein Ganglion sein. Eine Sehnenscheidenausstülpung, die mit Synovialflüssigkeit gefüllt ist. Die kann bei Überlastung durch monotone gleichförmige Bewegungen auftreten. Beispielsweise durch viel Schreibarbeit. Am besten du zeigst das mal deinem Hausarzt oder einem Orthopäden.

...zur Antwort

Dein Vater hat recht. Purin aus eiweißreichen Lebensmitteln wie Fisch oder Fleisch wird zu Harnsäure umgesetzt, was natürlich bei einer Erkrankung wie Gicht äußerst ungünstig ist. Für purinreiches Gemüse, zum Beispiel Spargel oder Blumenkohl, gilt das aber nicht. Sie wirken sich nachteilig auf die Gelenke aus. Den Zusammenhang kann ich dir nicht genau erklären, es muss mit der Verwertung oder Verstoffwechselung, oder mit dem niedrigeren Eiweißgehalt zusammenhängen. Jedenfalls wurde das so in neuen Forschungen dazu festgestellt.

...zur Antwort

In einem Apothekenmagazin war letztens von einer kleinen Studie die Rede, in der man feststellte, dass ¼ Liter vom Rote-Beete-Saft den Blutdruck der Teilnehmer im Durchschnitt um 10mmHg senken konnte. Ob nun mehr Saft auch stärker blutdrucksenkend wirkt, weiß ich allerdings nicht.

...zur Antwort

Lichter werdende Haare in den Wechseljahren habe eine hormonelle Ursache. Dem kann evtl. mit Hormontabletten entgegengewirkt werden. Dabei müssen aber natürlich etwaige Nebenwirkungen dem Nutzen entgegengestellt werden. Das solltest du mit der Frauenärztin besorechen. Es gibt ja diverse Hormonpräparate und es muss das für dich geeignete gefunden werden, ähnlich wie bei der Pille. Ich habe auch schon von Frauen gehört, denen Regaine (Haartinktur) geholfen hat.

...zur Antwort

Hallo physis! Wenn der Schuh stinkt kann man sich kleine Stoffsäckchen nähen und Sie diese mit Natron füllen. Das bekommt man in der Apotheke, in der Drogerie und oft auch in den Backabteilungen der Kaufhäuser, denn Natron wird auch zum Backen verwendet. In unserem Fall aber sorgt es dafür, dass der Geruch verschwindet. Dazu wird das Säckchen in den Schuh gelegt und mehrere Stunden dort belassen. Der Geruch verschwindet und man kann es immer und immer wieder anwenden. Die perfekte Schuhdeo-Alternative also.http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/-schuhdeo-alternative

...zur Antwort

Ich würde vorschlagen, deine Freundin entfernt sie dir mit Wachsstreifen. Ich kenne einige die das so machen. Es gibt gebrauchsfertige Kaltwachstreifen die sich dafür gut eignen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.