Ich denke, dass es ein hygienisches Problem ist. In einem gewissen Alter wollen Kinder sich und ihren Körper ausprobieren. Wer bin ich und was produziere ich? Du musst die Eltern nicht unbedingt informieren. Sie haben es gewiss schon selbst festgestellt und jetzt liegt es an ihnen, wie sie damit umgehen und ihr Kind zur Hygiene erziehen. Sie fühlen sich wahrscheinlich eher peinlich berührt, wenn du sie informierst.

...zur Antwort

Du solltest dein Taubheitsgefühl nicht herunterspielen und sehr ernst nehmen. Anscheinend bist du im Moment in einer guten Behandlung, bei der viel ausprobiert wird, um dein Kribbeln zu therapieren. Bitte berichte deinem Arzt von deinen Beobachtungen und deiner Taubheit. Er muss darüber Bescheid wissen, damit er die Therapie dementsprechend anordnen lassen kann. Wenn du dich unsicher fühlst, hole dir noch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt ein, evtl. lohnt es sich, wenn du dich in einer Uniklinik vorstellst.Ich wünsche dir alles Gute!

...zur Antwort

Schlafschienen müssen nur so eng sitzen, dass sie sich nicht von selbst lösen können. Es kann sonst passieren, dass du die Schiene in der Nacht ausspuckst oder sogar verschluckst. Wenn sie allerdings zu eng sitzt, würde ich an deiner Stelle nochmal zum Zahnarzt gehen. Es kann nicht sein, dass du morgens beim Lösen Angst haben musst, dass dir die deine Zähne entgegenkommen.

...zur Antwort

Als erstes solltest du abwarten, bis sich dein Ohr wieder beruhigt hat und du keine Schmerzen mehr hast. Mir ist auch mal ein Ohrloch zugewachsen oder es hat sich ein Fropfen gebildet. Ich habe damals mit einer desinfizierten Nadel das Loch nachgestochen. Es hat sehr geblutet und ich hatte Schmerzen. Zum Glück hat es sich damals nicht entzündet. Ich empfehle dir, dass du nicht mit heißen Nadeln rumhantierst, sondern das Loch steril und professionell nachtechen lässt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.