Ich kann Deine Eltern sehr gut verstehen, ich hab auch so ein, allerdings erwachsenes,  "Exemplar" zuhause. Ich koche wenn sie da ist auch vegan bzw. vegetarisch, unter der Bedingung, dass sie mal ihre Blutwerte überprüfen lässt. Hat nichts genutzt.

In der zur Zeit grassierenden Grippewelle geht es ihr so schlecht, und sie wird einfach nicht gesund. Sie zieht jetzt allerdings in Erwägung in den nächsten Tagen doch einen Arzt aufzusuchen...

...zur Antwort
Kiefergelenkknacken

Hallo alle zusammen,

ich brauch dringend eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin weiblich 17 und leide seit ca. 1,5 Jahren an Kieferknacken.

Zu meiner Vorgeschichte: 2006 hab ich meine Zahnspange bekommen, alles war okay. Bei Behandlungsbeginn wurde mir dann aber schon gesagt, dass meine Weißheitszähne nicht genügend Platz haben und deshalb sofort nach der Behandlung raus müssen. Als die Zahnspange dann rauskam wurde gesagt, dass meine Weißheitszähne noch nicht weit genug entwickelt sind und ich deshalb lieber noch 1-2 Jahre warten soll. 2011 war es dann soweit das mir die Weißheitszähne rausoperiert wurden. Ein halbes Jahr nach der OP fingen dann die Probleme an. Durch die Weißheitszahnentfernung haben meine Zähne nach hinter wieder Platz und haben sich leicht verschoben, dadurch habe ich jetzt einen anderen Biss bekommen und mein Kiefergelenk versucht Nachts die optimale Stellung zufinden und ich fange an zu knirschen. Ich habe jetzt innerhalb eines Jahres schon meine 2. Schiene bekommen und auch schon 3x 10 Behandlungen Physiotherapie verschrieben bekommen.

Jetzt meine Frage: Kennt jemand in etwa die Situation und kann mir weiterhelfen? Das knacken ist wirklich ab und an so heftig, das ich mich schon garnicht mehr traue in der Öffentlichkeit etwas zu essen geschweige denn Kaugummi zu kauen.

Ich brauche wirklich dringend Hilfe, aber weiß nicht wie ich weiter machen soll. So jetzt hoffe ich, das ich euch nicht erschlagen habe :) Danke vorab :):):)

...zur Frage

Das ist wirklich belastend, und da Du noch so jung bist, kann es auch spätere gesundheitliche Folgen nach sich ziehen durch nicht behandelte Kieferfehlstellung. Lies Dir mal den Link durch, da hat ein Leidensgenosse gute Antworten bekommen:

http://www.gutefrage.net/frage/kieferknacken-beim-kauen-was-kann-die-ursache-sein-und-welche-therapie-ist-noetig

...zur Antwort

so wie Du es beschreibst, ist es wirklich eine Augenmigräne; - lass es aber auf alle Fälle abklären beim Augenarzt.

Ich hab die Augenmigräne seit ca. 25 Jahren, seit meiner ersten Schwangerschaft. Damals bin ich voller Panik zum Augenarzt, weil ich dachte, es löst sich irgendetwas ab von den Augen.

Ich hab sie öfters im Jahr, manchmal mehrmals im Monat, dann wieder wochenlang überhaupt nicht. Es dauert ca. 30 Minuten bis 1 Stunde, dann ist wieder alles in Ordnung. Aber ein unangenehmes Gefühl! auch diese Schwummrigkeit und manchmal eine leichte Übelkeit.

also - keine Panik.

...zur Antwort

Da Du hier im World-Wide-Web Fragen stellst, musst Du auch akzeptieren, dass Du Antworten bekommst, die Dir nicht gefallen,

Helfen kann Dir hier keiner, denn Du willst nur Ausreden zu hören bekommen, die Du weitergeben kannst. Ich an Deiner Stelle wäre froh, noch diese beste Freundin zu haben, nachdem sie schon mal Deinen Lebensretter spielen musste.

Deinem Gesundheitszustand nach hast Du riesige Probleme mit Dir und Deinem Leben. Wenn Du wirklich was ändern willst, geh zum Arzt und mach das, was er Dir empfiehlt. Ich denke an eine therapeutische Behandlung; ob in der Klinik oder ambulant, müssen der Arzt und Du entscheiden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.