Das lässt sich nicht generell sagen, denn manche Menschen, meist Jungs, wachsen mal viel, dann wieder weniger. Es läuft ja nicht immer gleich ab. Es kann Jahre geben in denen man 10 cm wächst und in anderen fast gar nicht.

...zur Antwort

Das liegt meist an den Zuckeraustauschstoffen, die verträgt nicht jeder gut. Versuche es mal mit Kapseln. Krämpfe können aber auch durch einen Salzmangel entstehen bei der Hitze. Da hilft es, wenn man die Fingerspitze mit Salz benetzt und abschleckt.

...zur Antwort

Ich kann mit den Dingern auch nicht lange gehen, außerdem gewöhnt man sich einen "Watschelgang" an. Man muss die Zehen immer anziehen, dass man die Latschen nicht verliert, das strengt an. Ich finde die sind nur am Strand gut.

...zur Antwort

Ich würde mal Schuhe, nicht Birkenstock, mit einem Fußbett ohne Zehentrenner tragen, cih fühle mich darin wohler.

...zur Antwort

Bei uns gibt es nur die Impfung gegen Hirnhautentzündung. Borreliose wird mit Antibiotika behandelt, aber erst, wenn die Diagnose gestellt wurde.

...zur Antwort

Mit Salbei Tee gurgeln, oder je nach Geschmack trinken, das hilft meistens. Falls sich doch eine kleine Erkältung anbahnen sollte, setze Dich keinen Zug aus, auch wenn Du schwitzt und sich das so angenehm anfühlt, sonst bekommst Du noch dazu einen Schnupfen.

...zur Antwort

Es ist für den Körper wirklich nicht so gut wenn man öfter aufhört und dann gleich wieder anfängt. Vielleicht kannst Du Deinen Freund fragen ob er sich beteiligt, schließlich hat er auch die Hälfte vom Spaß. Wenn Du sie nimmst um Dein Hautbild zu verbessern kann ein Besuch beim Hautarzt sinnvoll sein, damit Du das eventuell anders in den Griff bekommst.

...zur Antwort

Schwimmflügel und natürlich auf jeden Fall gut festhalten, Wenn die Nase kalt wird und die Lippen leicht bläulich wird es zu kalt. Ein guter wasserfester Sonnenschutz ist auch wichtig.

...zur Antwort

Das hört sich nach einem Ohrenschmalz Pfropfen an, den nur der Ohrenarzt professionell und ohne Schäden entfernen kann. Geh damit wirklich lieber zum Ohrenarzt, denn wenn Du selber im Ohr rumbohrst drückst Du das Schmalz nur noch tiefer ins Ohr und das Ganze kann sich entzünden.

...zur Antwort