Wenn diese nicht explizit zurück gefordert wird, musst du diese auch nicht zurückgeben.

Die Karte wird sowieso inzwischen deaktiviert worden sein.

...zur Antwort

Also medialen Fernurkondylus  sind die beiden Fortsätze der Oberschenkelknochen bzw. ein Teil der Kniegelenke, was Ödeme sind erklärt sich von selbst und viertgradige chondrale Rissbildungen ist die höchste Stufe an Rissbildung, dass bedeutet das die Knochen frei liegen und aufeinander reiben bzw. der Knochen unter dem Knorpel frei liegt.

Bin kein Arzt, aber hoffe das Hilft !

...zur Antwort
Ich ziehe dicke Socken an

Ich ziehe mich warm an! Pullover, Socken, Hausschuhe, ggf. etwas bewegen. Meist reichen Socken allein nicht.

...zur Antwort

Ein dumpfer Schmerz ohne heiße Flächen, ohne Verfärbung, ohne Krampfadern, ohne Taubheitsgefühl usw. sind definitiv keine Thrombose. Zumindest klingt es nicht danach.

Mein Tipp: Geh dich mehr bewegen! Spaziere zügig für 30-40 Minuten am Tag, trinke mehr Wasser, nimm etwas Vitamin C, halte dich war und sitze oder liege nicht zu lange herum. Dehnübungen vor und nach dem Spazieren (oder gar Joggen wenn du kannst) sind da auch sehr hilfreich.

Mal ganz unabhängig von einer Thrombose, zeigt dir dein Körper offenbar das er entweder Bewegung braucht oder zu viel Bewegung hatte.

Glaube mir mal, bei einer Thrombose merkst du mehr, habe ständig irgendein Ziehen irgendwo und hatte auch Angst vor Thrombosen, erst Recht nach der Panikmache in der Glotze.

Sollte das natürlich nicht weggehen, würde ich mal zum Orthopäden gehen und schauen ob er dir da eine Massage oder dergleichen verschreiben kann.

Das ist jetzt meine Meinung, ohne deine Gesundheitsgeschichte oder dergleichen zu kennen.

...zur Antwort
Mit Hausärztin über ES/psychische Krankheiten reden?

Ich struggle seit einigen Jahren mit anorexie (auch wenn ich phasenweise geschafft hab nicht komplett oder teils sogar recht wenig nach den Gedanken zu handeln, komm aber auch nicht wirklich von los) und hab auch soziale Phobie und Depressionen diagnostiziert.
ich war früher schonmal in Therapie, allerdings war der sehr inkompetent was noch echt positiv ausgedrückt ist , vieles wär so auch nicht mal erlaubt gewesen, (war damals leider noch minderjährig) weshalb man das auch nicht wirklich als Therapie bezeichnen kann, viele Dinge/Aussagen waren einfach echt unmöglich.

jedenfalls such ich mittlerweile seit 2019 nochmal einen Therapieplatz und komm alleine auch nicht wirklich von los, ich hätte jetzt zwar wahrscheinlich ab Dezember einen, bin allerdings am überlegen, vlt mal beim Hausarzt zu fragen, ob sie vlt Therapeuten kennt, die früher nen Therapieplatz hätten, weiß allerdings nicht, ob das die beste Idee ist, da ich normalerweise nie irgendwelchen Ärzten /allgemein niemandem erzähle, dass ich psychische Probleme, bzw ne ES hab, weiß auch garnicht wie sie damit umgehen würde, kenn sie nicht sonderlich gut.

Das Ding ist auch dass es Situationen gab, wo man die ES hätte erwähnen können, was ich nie hab zb hatte ich ne zeitlang mal (was wie ich mittlerweile weiß ne Folge der ES war) einige Unverträglichkeiten und am Anfang nmd wusste, woher diese Symptome kamen (also dass das durch Lebensmittel Unverträglichkeiten kam) und deshalb war ich auch mal bei ihr, allerdings wusste ich ja nicht dass das ne ES Folge war, hab ich erst später raus gefunden, aber man hätte die ES ja schon erwähnen können und als noch unklar war woher die Symptome kamen hat sie zb auch so gemeint dass das auch neurologische Ursachen haben kann und man vlt mal zum Neurologen gehen könnte und dann noch dass das ja nicht heißt dass man verrückt ist oder so ähnlich, hätte man da vlt mal die ES erwähnen sollen…..Wahrscheinlich erinnert sie sich eh nicht mehr daran

Wär bisschen merkwürdig jz plötzlich random zu fragen, ob sie Therapeuten kennt, die momentan Therapieplätze frei haben und zu erzählen dass ich seit vielen Jahren mit ner ES struggle und vlt auch von den Depressionen und sozialen Ängsten aber kann 0 einschätzen wie sie bzgl mentalhealth so drauf ist und ja

deshalb würde mich eure Einschätzung interessieren, ob ihr das erzählen würdet?

...zur Frage

Was ich anmerken möchte ich das man sich auch immer auf eigene Faust und aus eigener Tasche einen Therapeuten suchen kann! Das geht dann meist viel viel schneller als über die Krankenkasse und mit Hausärztlicher Überweisung.

...zur Antwort

Das klingt mir doch arg nach Panik !

Hatte das auch lange und oft. Wenn du schon durchgecheckt wurdest, dann würde ich mal versuchen meine Diät zu analysieren, ob diese auch ausgewogen und gesund ist, versuche Salz zu reduzieren, versuche regelmäßig Cardio Training (Laufen, Schwimmen, Radeln) zu betreiben, mindestens 30 Minuten.

Pack am Tag noch 15-20 Minuten Meditation mit drauf und versuche dich mal eine Zeit komplett vegetarisch zu ernähren.

Nur noch Wasser, keine Soft drinks, kein Alkohol, keine Zigaretten.

Dann sollte sich das eigentlich legen! Wenn nicht, würde ich ggf. nochmal zum Arzt gehen.

Es ist halt wirklich so das gerade bei jüngeren Menschen, die Ursache für sowas häufig Stress ist, unerkannte Angststörungen und Panik. Ich würde mir da erstmal keinen Kopf machen, so hart es auch sein mag. Mach was ich gesagt habe und schau wie es sich entwickelt.

...zur Antwort
Merkwürdiges Verhalten meiner Vulva?

Mal eine Frage, die mir etwas peinlich ist, wobei das Thema keine Scham verursachen sollte. Seit etwa zwei Wochen habe Ich stark riechenden Ausfluss mit unangenehmen Geruch. Ich hatte nie zuvor Probleme mit Geschlechtskrankheiten, und nutze die Pille als Verhütungsmethode. Es juckt nicht, es ist nicht gerötet, aber wenn Ich z.B nach dem Duschen den Finger einführe, riecht es nicht direkt faulig aber seltsam, klamm, ein bisschen fischig aber nicht stark. Man nimmt den Geruch aber binnen weniger Stunden durch die Kleidung wahr. Dazu kommt sehr viel Luft aus meiner Vulva, regelmäßig, merke wie es blubbert. Gerade habe Ich auch mal wieder eine zwischenblutung, wo der Frauenarzt meinte viele Frauen mit zu kämpfen haben. Ich dokumentiere meine Pause im Kalender und mache immer artig die 7-tägige Pause nach einem Register. Es fühlt sich auch leicht an wie eine Blasen Entzündung, aber nur dieses Druckgefühl und starker Harndrang, der Urin riecht auch manchmal leicht streng, aber nur wenn Ich morgens die 1ste Runde pinkel, die male danach z.B auf der Arbeit ist er Geruchlos und sieht auch normal aus. Es fühlt sich furchtbar ekelig an, Ich wasche mich täglich mit warmen Wasser, und halte mich an eine normale Hygiene. Ich werde noch heute einen Termin bei meinem Frauenarzt machen, aber hoffe, dass Frauen mir hier vielleicht ähnliches erzählen können. Ich hatte öfter Blasen Entzündungen und habe die letzte die Ich hatte vielleicht etwas ignoriert, bis Ich dann doch zum Arzt gegangen bin und sie mit Antibiotika behandelt habe. Habe Angst, dass diese wiedergekommen ist dadurch das Ich etwas später beim Arzt war. Vor einiger Zeit hatte Ich mal eine Gebärmutterhals Entzündung, dort aber nur blutung gehabt, nicht solche Probleme mit unangenehmen Gerüchen. Danke fürs Lesen und Zeit nehmen, mfg!

...zur Frage

Da du doch viele andere Probleme mit deiner Vagina hattest, kann ich es nicht so genau sagen. Als Laie hätte ich jetzt auf eine Hefe Infektion getippt.

Meiner Meinung nach direkt zum Frauenarzt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.