Nein, er kann weder platzen noch reissen. Vorher gibt er das Zuviel an Nahrung wieder zurück. Der Kreislauf hat natürlich mit einer extremen Völlerei schon zu tun, man wird kurzatmig, fühlt sich gestresst und unwohl. Gesund ist das auf gar keinen Fall. Glücklicherweise sind die Weihnachtsfeiertage jetzt vorbei und wir können uns ja für Ostern auf jeden Fall vornehmen, alles besser zu machen, nicht wahr?

...zur Antwort

Das hört sich wirklich nach einer Blockade in den Wirbeln an. Wenn es bis Montag nicht besser ist, solltest du zum Arzt gehen. Bis dahin hilft Wärme, zur Not auch eine Schmerztablette, damit du dich nicht noch zusätzlich recht verkrampfst. Das würde die Schmerzen nämlich noch verstärken. Und ruh dich über das Wochende auch richtig aus, das ist jetzt schon wichtig. Gute besserung.

...zur Antwort

Wenn die Medikamente gut verschlossen im Arzneischränkchen lagen, können sie schon noch eine zeitlang verwendet werden. Angebrochene Reste würde ich jedoch entsorgen. Es könnten neben dem Verlust der Wirksamkeit auch Keime hineingekommen sein. Wenn das Verfallsdatum schon älter ist, die Medikamente schon längere zeit abgelaufen sind, sollte man sie aber besser wegwerfen.

...zur Antwort

Tja, peinlich, mir ist das schon mal passiert. Da ich in den letzten Tagen der Periode, wenn nicht mehr viel Blut kommt gerne auf Binden umsteige, habe ich irgendwie mal den Tampon vergessen zu entfernen. Einige Tage später fing ich übel an zu riechen. Mir war es schleierhaft, woher dieser Geruch kommen sollte und ich ging davon aus krank zu sein, noch dazu wo ich mich wirklich auch krank fühlte. Also rief ich beim Arzt an und ließ mir einen Termin geben. Zum Glück kam mir, bevor ich den Termin wahrnehmen musste, doch zufällig das Bändchen in die Finger und ich entfernte den mittlerweile halb verfaulten Tampon. Mir selbst ging es wirklich noch mehrere Tage nicht gut. Ich glaube, das muss eine halbe Blutvergiftung gewesen sein. Seit dem achte ich immer genau darauf, alle Tampons zu entfernen. Diese Erfahrung habe ich nur einmal gemacht!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.