Ich würde damit zum Kardiologen gehen, dort zum einen ein Herzultraschall machen lassen und dann ggf. Langzeit EKG. Ein guter Kardiologe sollte dann erkennen, ob Behandlungsbedarf durch Medikamente oder eine OP besteht. Die Untersuchung an sich sollte von der Krankenkasse übernommen werden. Von daher einfach mal einen Termin vereinbaren und Sicherheit haben! Es kann sicherlich auch "normal" sein, je nach dem ob es ihm im Alltag einschränkt / unangenehm ist. 

...zur Antwort

In dieser Größenordnung habe ich das auch noch nicht gesehen. Üblich ist eher ein kleiner wandernder Bluterguss. Denke aber auch nicht, dass es was Schlimmes ist, würde aber vermutlich an deiner Stelle trotzdem mal zum Arzt gehen und mich beraten lassen.

...zur Antwort

Zu doll schrubben sollte man definitiv nicht. Auch zu empfehlen wäre eine Ultraschallzahnbürste mit weichen Bürstenköpfen, mit welcher man nur mit geringem Druck über die Zähne gleitet. Auch Zahnseide sollte nicht unbeachtet bleiben oder auch die Verwendung von Interdentalbürstchen. Wenn man die Zahnzwischenraumpflege vernachlässigt, können sich auch Zahnfleisch und Kieferknochen zurückbilden. Auch Rauchen fördert den Abbau von Knochen und Zahnfleisch. Evtl. liegt auch eine Parodontitiserkrankung vor, dies sollte ggf. bei einem zweiten Zahnarzt abgeklärt werden.

...zur Antwort

Hier würde ich behaupten, besteht kein Behandlungsbedarf. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um Fehlbildungen im Zahnschmelz. Solche habe ich z.B. an den letzten Backenzähnen, da ich als Kleinkind mit Antibiotikum behandelt wurde. Da auch keinerlei Schmerzen vorhanden sind, ist ein früherer Termin nicht nötig.

...zur Antwort

Vllt. war es ein Insekt auf dessen Stich/Biss/Gift du einfach nur etwas empfindlicher reagierst, bspw. aufgrund einer Allergie. Hast du Fenistil oder etwas ähnliches zu Hause? Ansonsten wenn möglich kühlen und ggf. Bein hochlegen. Nach dem Arztbesuch weißt du sicherlich mehr.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.