Wenn er dir nicht mehr gut tut, dann lass ihn weg. Mir ging es vor einiger Zeit ähnlich. Von jetzt auf nachher wurde mir von Kaffee speiübel. Ich konnte nicht mal mehr an einer Tasse nippen. Nun bin ich eben umgestiegen auf alle möglichen anderen Getränke. Zum Glück gibt es da ja genügend Auswahl. Tee Kakao, Malzkaffee und so weiter. Kann ich dir nur empfehlen. Kaffee muss nämlich nicht unbedingt sein.

...zur Antwort

Das man von grellem Licht geblendet wird ist nicht nur bei Sonnenschein und spiegelndem Wasser der Fall. Immer wieder gibt es diese Situation, im Straßenverkehr, in der Disco - wo auch immer. Das ist jedoch nicht schädlich. Schädlich ist nur der direkte Blick in die Sonne. Und das hält man ja auch nicht lange aus. Solltest du besonders empfindlich sein kannst du dir eine gute Sonnenbrille zulegen. Alles Gute. Viele Grüsse und einen schönen Abend.

...zur Antwort

Wenn eine Frau schwanger ist werden die Organe nach oben gedrückt, verdrängt eben. Das kann auch passieren, wenn jemand unter extremem Übergewicht leidet. Organe verrutschen natürlich nicht einfach so, dass wenn du den Berg hoch gehst, alles in den Po runterrutscht, aber verdrängen lassen sich die Organe auf jeden Fall. Sie leben und sind beweglich, das ist normal.

...zur Antwort

Das kann nur vom Essen oder von einer Störung des Stoffwechsels herkommen. Wenn es nach dem Wochenende noch nicht besser ist, kann es keine Nahrungsmittelreaktion mehr sein, dann solltest du aber zu deinem Arzt und die Ursache des schwarzen Stuhls abklären lassen.

...zur Antwort
Wechselwirkung Pille mit Arilin 500 mg - Schwangerschaft rückwirkend?

Hallo,

ich hätte eine Frage die Pille betreffend.

Die ganze Sache ist etwas kompliziert, weswegen ich wohl besser ein wenig weiter aushole...

Alles fing damit an, dass ich am 2.3. wegen Blinddarm im Krankenhaus operiert werden musste. Operation und Behandlung verliefen ohne Probleme.

Wegen mehrmaligen Erbrechen in der Nacht vom 1.3. auf den 2.3. musste ich die Einnahme der Pille abbrechen, was aber nicht weiter schlimm war, da ich eh nur noch 3 hätte nehmen müssen (nehme Femigyne ratiopharm N; muss 21 Tage lang die Pille nehmen gefolgt von einer 7 tägigen Pillenpause). Somit ist der erste Tag der Pillenpause der 1. März.

Während meines Krankenhausaufenthalts vom 2.3. bis 5.3. (Entlassung mittags) habe ich über eine Infusion Antibiotika verabreicht bekommen. Meine Periode fing am 5.3. an und endete etwa am 8. März. Am 8.3. habe ich wieder mit der Einnahme der Pille angefangen.

Am 10.3. ging es mir wieder ganz gut, so dass ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund hatte. Wir haben dabei nicht zusätzlich, also nur mit Pille verhütet. Am selben Tag bekam ich ein Jucken und Brennen an der Scheide.

Auch noch erwähnenswert ist, dass ich am 11.3. eine Nachblutung bekommen habe. Dies könnte aber daran liegen, dass ich erst seit Januar die Pille nehme.

Da das Jucken und Brennen nicht weg ging, habe ich meinen Frauenarzt verständigt und für Mittwoch, 13.3., einen Termin bekommen. Mein FA hat eine Bakterie (weiß leider nicht mehr den genauen Namen) festgestellt und hat vermutet, dass durch das Antibiotika vom Krankenhaus meine Scheidenflora durcheinander gekommen ist und sich die Bakterie dadurch ausbreiten konnte. Er verschrieb mir die Tabletten Arilin 500 mg, welche ich 5 Tage lang 2 mal täglich einnehmen sollte. Er hat mir außerdem gesagt, dass ich während der Einnahme auf Geschlechtsverkehr verzichten sollte.

Habe dann gleich Mittwoch mittags mit der Einnahme von Arilin begonnen. Im Nachhinein ist mir jedoch jetzt aufgefallen, dass ich zu diesem Zeitpunkt erst 5 mal die Pille genommen hatte, der Schutz jedoch erst nach 7 mal aktiv ist.

Da Arilin Metronidazol, also Antiobiotika, enthält, bin ich jetzt verunsichert, ob dadurch die Wirkung der Pille beeinträchtigt worden sein könnte und somit rückwirkend eine Schwangerschaft durch den Geschlechtsverkehr am 10.3. bestehen könnte. Allerdings ist in der Packungsbeilage von Arilin 500 mg keine Wechselwirkung mit der Pille angegeben, also dürfte es normalerweise doch auch keine geben, oder?

Wäre um eine schnelle Antwort sehr dankbar!

...zur Frage

Die Sicherheit ist in diesem Fall auch deshalb nicht mehr gegeben, weil die Pille doch etwas unregelmäßig eingenommen wurde (wegen dem Erbrechen) und zugleich noch antibiotika verabreicht wurde. Besser wäre es gewesen zusätzlich mit einem Kondom zu verhüten. Es muss nicht zwangsläufig etwas passiert sein, aber sollte eine ähnliche Situation wieder einmal sein, dann bitte zusätzlich ein anderes Verhütungsmittel benutzen.

...zur Antwort

Das schlimmste ist wohl vorbei, ich würde sie auch nicht länger mit Diäten quälen sondern eher auf eine ausgeglichene Ernährung achten, den Zucker natürlich weiterhin drosseln aber dafür auf ausreichend Bewegung achten. Sie ist noch so jung und sollte nicht mit dem Kalorien- und Diätenwahnsinn konfrontiert werden. Bewegung und gute Ernährung reichen jetzt völlig aus.

...zur Antwort

Erwartest du in diesem Fall, dass du dich hinsetzen kannst, ohne dass dein Bauch Falten wirft? Das geht nicht. Du brauchst ein wenig Haut, um beweglich zu bleiben. Ansonsten würde ich dir raten, gezielte Bauchmuskulaturübungen zu machen, regelmäßig walken zu gehen, das strafft die Figur und auch auf eine gute Haltung zu achten. Wenn du kein Übergewicht hast, bist du mit diesem Programm sehr schnell auf der Erfolgsseite.

...zur Antwort

Ich glaube das geht jeder Frau so, auch den älteren noch ist es unangenehm, beim Frauenarzt in diesem Stuhl zu sitzen. Aber es muss nun mal sein. Das ist wichtig. Und das solltest du dir immer vor Augen halten. Nach den üblichen Formalitäten wird der Gyn dich bitten dich unten oder oben, je nachdem wo er beginnt, frei zu machen. Die Unterleibsuntersuchung findet auf dem gynäkologischen Stuhl statt. Eine Arzthelferin ist immer dabei und geht dem Arzt zur Hilfe. Du kannst ja deine Mutter bitten, dich beim ersten mal zu begleiten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.