Vielleicht reicht es auch schon, wenn Du Deine Bitte telefonisch vorbringst, so handhaben wir es in der Praxis, gerade jetzt während der Pandemie. Ob Dein Arzt das Attest auch ausstellt, kann ich Dir aber leider nicht sagen, das hängt von Deinem Krankheitsbild und Deinen damit verbundenen Einschränkungen und nicht zuletzt auch von der Einschätzung/Beurteilung Deines Arzt ab.

...zur Antwort

Lebst Du alleine mit Deiner Mutter? Wie alt bist Du? Gibt es vielleicht eine enge Freundin Deiner Mutter oder eine Verwandte/einen Verwandten, der/dem Du Dich anvertrauen kannst und der oder die mit Deiner Mutter sprechen kann und Dir zur Seite steht?

...zur Antwort

Ich muss sagen, dass ich den Piercer, bei dem Du warst, als "gut" und professionell bezeichnen würde, da er nicht sticht, wenn er es nicht für machbar und sinnvoll hält und es zu Problemen führen würde.

...zur Antwort
Leichte Panik / Brustklemme beim Aufwachen?

Heute:

Bin nach ~4 Stunden aufgewacht mit Unwohlsein in der Brust, grob in der linken oberen Brustseite. Wurde schnell zu leichtem Panik Gefühl, leichtem Beklemmungsgefühl in der Brust, leicht zittriges Unwohlsein in der linken Brusthälfte.

Symptome ließen nach ~30 Minuten etwas nach dann wieder ein bischen mehr, aber nach gesamt ~42 Minuten war es vorbei.

Aktuell fühle ich mich recht gut, aber es fühlt sich noch ein bischen Unwohl in der Brust an.

Gestern:

Ansich ging es mir gut, nur sehr sehr leichtes Unwohlsein in der Brustgegend. Beim Schlafen gehen habe ich bemerkt, dass mein Herz etwas schneller pochte, konnte nicht so recht einschlafen. Auch sehr leichtes knistern in der Lunge beim Ausatmen.

Hatte ~eine Stunde vorher sehr zuckerhaltig gegessen, Eis, Chips, Energy Drink.

Die Tage davor:

Generell nur sehr leichtes Unwohlsein in der Brust, manchmal zum Schlafen gehen knistern beim Ein- oder Ausatmen in der Brust.

Räuspere/Huste gelegentlich über den Tag, mit dem Gefühl etwas schleim raus zu husten oder so.

Generell / Sonstiges:

  • Bin etwas dicker, habe generell keine gute Körperhaltung, wenn ich nicht am Schreibtisch sitze. Keinen Sport, kaum Bewegung.
  • Habe die letzten Jahre häufiger sehr üppig gegessen, halt Filme Abende, mit fettigen und großen Mahlzeiten, viel Süßes generell zu viel gegessen, generell auch "Druckbetankung"
  • Habe halt eine Plauze
  • in den letzten Jahren habe ich bermerkt, dass diese Mahlzeiten auch mal erhöhten Herschlag zum Schlafen gehen verursacht haben, meißt wohl wenn Hackfleisch dabei war.
  • 2016 oder 2017 hatte ich mal Brustschmerzen wo ich sehr schnell KO war.
  • Anfang 2021 hatte ich wieder Brustschmerzen wo ich weniger KO war, aber hielt länger an und ich war zum Hausarzt der nach Besprechung von schlechter Körperhaltung, schwache Brustmuskulatur ausging. Was durchaus Sinn machte, weil ich zu der Zeit gar keine Bewegung und viele schlechte Körperhaltungen einnahm.
  • Haben auch einen Blut-Test gemacht und alles war in Ordnung
  • Bin noch nicht gegen Covid geimpft, hatte eine Nagelbettentzündung wodurch mein Impftermin verschoben wurde

Fühle mich jetzt eigentlich wieder gut, sehr leichte Anspannung/Schwere mitte Brustkorb, sonst alles normal.

...zur Frage

Wenn Patienten bei uns in der Hausarztpraxis anrufen und diese Beschwerden schildern (ich bin Med. Fachangestellte), empfehle ich immer sofortige Vorstellung im Krankenhaus bzw sofort 112 anzurufen, da die geschilderten Symptome auf einen Herzinfarkt hindeuten können. Es muss keiner sein, kann auch andere Gründe haben, aber das kann man durch das Telefon (und auch hier) leider nicht beurteilen.

Also: Bitte in der Notaufnahme vorstellen. Sollte die Situation ganz akut sein oder werden , bitte sofort 112 wählen!

...zur Antwort

Meine Tochter hatte ebenfalls vor drei Wochen eine Weisheitszahn-Op, beidseits unten. Letzte Woche war die rechte Seite wieder dick, leicht schmerzhaft. Es hatte sich entzündet, ein wenig Eiter, aber noch beginnend. Nimmt jetzt Antibiotikum. Heute morgen Schmerzen an der linken Seite, erneut vorgestellt. Anscheinend keine Entzündung, kein Eiter sichtbar, wurde dennoch gespült.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bitte beim Operateur vorstellen, wenn dieser nicht erreichbar ist, zum Zahnarzt.

...zur Antwort

Wenn Du Dich derzeit noch im Kh befindest, solltest Du die Schmerzmittelgabe und die Dosierung des "Magenschoners" nochmals besprechen, hinnehmen solltest Du die Schmerzen nicht.

Zum Thema "Aufbau-Kur" kann ich Dir nichts sagen, da wird Dich die Apotheke aber gut beraten können.

...zur Antwort

Auch wenn diese Frage nicht ins Forum passt: Geh ins Sportfachgeschäft, dort wirst Du gut beraten.

...zur Antwort

Hallo,

in o.g. Fall wird eine neue Erstbescheinigung ausgestellt, da es es sich um eine andere Erkrankung/Diagnose handelt.

...zur Antwort

Die STIKO empfiehlt eine Auffrischungsimpfung alle 10 Jahre, es gibt aber auch Studien, die besagen, dass der Impfschutz bis zu 30 Jahren besteht, wenn man als Kind alle Impfungen erhalten hat. Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, aber besprich die Gedanken doch mit dem Arzt, wenn Du Dich dort zur Impfung vorstellst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.