Leichte Panik / Brustklemme beim Aufwachen?

2 Antworten

Wenn Patienten bei uns in der Hausarztpraxis anrufen und diese Beschwerden schildern (ich bin Med. Fachangestellte), empfehle ich immer sofortige Vorstellung im Krankenhaus bzw sofort 112 anzurufen, da die geschilderten Symptome auf einen Herzinfarkt hindeuten können. Es muss keiner sein, kann auch andere Gründe haben, aber das kann man durch das Telefon (und auch hier) leider nicht beurteilen.

Also: Bitte in der Notaufnahme vorstellen. Sollte die Situation ganz akut sein oder werden , bitte sofort 112 wählen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast eine Panikattacke gehabt denke ich. Warum? Ganz einfach:

Du schreibst das du mit schnellerem Puls eingeschlafen bist usw.

Dadrauf versteift man sich. Die Symptome von dir passen auch 1zu1 dazu. Die Angst und Panik kann viel auslösen. Klar könnte es auch was am Herzen sein, nur glaub ich das nicht, weils ja wieder verschwunden ist.

Wenn das ganze nochmal kommt, und du sicher sein willst, dann geh zum Arzt ins KH.

Ansonsten kannst du das beim Kardiologen abklären lassen. Aber wie gesagt, hört sich nach Panikattacke an. War bei mir damals genauso