Was hilft?

5 Antworten

Du könntest mit Salzwasser gurgeln und Dir Halsschmerztabletten aus der Apotheke holen, Hals warm halten.

Ich gehe davon aus, dass Du Dich, da Du Schüler bist, regelmäßig mit einem Schnelltest auf Covid testest, auch heute schon? Wenn nicht, solltest Du das tun.

Sollte der Test negativ sein, Deine Halsschmerzen aber anhalten oder gar schlimmer werden, wäre es doch ratsam, dass Du Dich aufgrund der bevorstehenden Klassenfahrt am Wochenende beim ärztlichen Notdienst vorstellst, es könnte z.B. auch eine beginnende Mandelentzündung sein. (Kann, muss aber nicht.) Vorher telefonisch anmelden und Rücksprache halten, Tel. 116 117.

(Mit Erkältungssymptomatik solltest Du Dich in der jetzigen Zeit vielleicht lieber nicht auf Klassenfahrt begeben.)

Hallo Gurry,

Schönen warmen Tee trinken und nachts mit einem Schal schlafen, das hilft dem Hals beim Kampf gegen die Viren / Bakterien. 😊

Ich würde aber nicht an der Klassenfahrt teilnehmen, weil Du sonst alle Deine Mitschüler ansteckst. Auch wenns kein Corona ist, dann steckst Du die anderen halt mit einer anderen Form der Grippe an.

Zwiebeln fein schneiden ubters Bett legen. Spitzwegerich (apotheke) in ein Tuch legen welches in einem Sieb liegt. Darauf fein geschnittene Zwiebeln und viel Zucker Zucker löst zwiebel Saft der mit dem spitzwegerich zusammen antibakteriell wirkt il Hals und Rachen Raum und Husten mindert wenn er kommt. Die zwiebel unterm Bett tötet Viren in Luft und luftwege Lunge ganz gut ab. Du hast mur am nächsten Morgen durst wie ein Kamel. Um so besser. Flüssigkeit spült abbauprodukte Bakterien und Viren aus. Schaden kann es nicjt. Tropft über Nacht nichts durchs Tuch für den Husten Sirup war es zu viel Zucker. Ist es sehr flüssig wie Wasser muss etwas mehr Zucker rein.

Eine Erkältung bleibt immer für eine Woche. Das hat sich seit hunderten Jahren nicht geändert. Es gibt keine Medikamente die diese Zeit verkürzen kann.

Ohne die Ursache erkannt zu haben, geht es nirgendwo hin. Es könnte auch Corona sein, und es wäre nicht in Ordnung, wenn du das verbreitest. Du hattest diese Schmerzen 3 Tage vorher. Wieso bist du damit dann nicht zum Arzt gegangen?

Ich mein wer geht wenn er ein bisschen Schnupfen hat direkt zum Arzt?

( meine Symptome sind heute schon wieder schwächer also gehe ich davon auf das es KEIN corona ist.

ich teste mich auch drei mal in der Woche.

0
@Gurry65
Ich mein wer geht wenn er ein bisschen Schnupfen hat direkt zum Arzt?

In dieser turbulenten Zeit jeder.

0

Was möchtest Du wissen?