Wenn meine kleine Nichte Schluckauf hat, frag ich sie immer aus, was sie die letzten Mahlzeiten gegessen hat und da sie sich darauf konzentriert, hört der Schluckauf dann meist nach der 3. Frage auf. Verrückt - aber es klappt fast immer.

...zur Antwort

Das ist echt schwierig, denn wir will man das Kind zu gesunder Ernährung anhalten, wenn man selber nicht mit gutem Beispiel vorangeht. Es heißt so schön, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Die Eltern sollten versuchen auch gesünder zu leben, zu essen, von abnehmen will ich nicht sprechen, Übergewicht kann auch neben Essen auch noch andere Gründe haben. Denke, es ist wichtig, daß die Eltern z. B. dem Kind nicht Nutella verbieten und es selber essen.

...zur Antwort

Geh zur örtlichen Volkshochschule und buche einen Yoga Anfängerkurs - das ist das beste in deiner Situation.

...zur Antwort