Ich möchte wieder lernen, mich mit mir selbst zu beschäftigen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich Dir nur empfehlen, des öfteren den Aus-Knopf an Fernseher und PC zu betätigen! Liest Du gern? Hörst Du lieber Musik? Oder hast Du eine kreative Ader? Spielst Du gern? Oder betätigst Du Dich lieber sportlich? Fülle Deine fernseh- und PC-freien Abende mit Dingen, die Dir Freude machen. Wie steht es mit Deinen Kontakten? Versuche sie zu intensivieren oder neu zu knüpfen. Denk an früher, als es noch nicht selbstverständlich war, den ganzen Tag vor dem PC zu hocken - was hast Du da gemacht? Würde Dir das heute wieder Freude machen? Aber - warum willst Du Dich eigentlich nur mit Dir selber beschäftigen? Auch der Umgang und Austausch mit Freunden ist wichtig!

Gehe raus in die Natur, wandern, spazieren, wo keine anderen Menschen sind und genieße deine Freiheit! Du wirst es lieben und merken, dass wir die ganze Technik um uns herum gar nicht unbedingt brauchen.

Du musst noch nicht mal in der nächsten Volkshochschule deiner Stadt dich anmelden sondern kannst sogar auch direkt einfach selber erlernen. Yoga ist eine Lebensphilosophie. wieder mit Pilatus Anfang kannst er fährst du unter "...". ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Auf weitere gute Fragen!

Hat jemand Erfahrung mit Fingeryoga?

Eine Freundin legt mir immer wieder ans Herz Fingeryoga zu machen. Ich hab es einmal versucht und habe keinerlei Entspannung verspürt. Muss man das erstmal ein paar mal machen, um sich zu entspannen? Hat hier jemand Erfahrung?

...zur Frage

Ich kann nicht mehr :'(

Hallo. In meiner letzten Frage, habe ich mein Problem schonmal geschildert.

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/kann-ich-mit-solch-einem-problem-zum-psychologen-gehen-bitte-ganz-durchlesen

Es wird alles nur noch schlimmer! Ich selber weiß, dass ich nicht unschuldig bin, kann aber selber nichts dafür, wenn ich lauter werde! Mein Bruder provoziert mich absichtlich mit Fragen und hat sich sozusagen mit meiner Mutter gegen mich verbündet. Sie schreien jeden Tag mit mir. 24 Stunden am Tag. Bei Kleinigkeiten. Wenn ich zum Beispiel zwei Sekunden zu spät reagiere, rasten beide total aus und nennen mit kaltherzig und dumm.

Heute ging es soweit, dass ich so lange geweint habe, dass ich umgekippt bin worauf meine Mutter danach gesagt hat, das ich gut Schauspielern kann. (Nach dem wieder aufwachen).

Mit ner riesen Beule am Kopf, die auch etwas geblutet hat, dollen Schmerzen habe ich mich in mein Zimmer verschanzt und musste für eine mündliche Prüfung in Spanisch lernen. Daraufhin wurde mir der Strom weggenommen und ich konnte dann auch nichts mehr sehen. Den hat mein Bruder dann wieder angemacht. Keine Ahnung wieso.

Meine Mutter droht mir damit, mich rauszuwerfen. Nur mal kurz, ich bin verheiratet. Meine Mutter hatte nichts dagegen, dass ich mit 18 geheiratet habe. Mein Mann lebt momentan noch in seinem Land und ich musste einen Anwalt einschalten.

Ich brauche ihn dringend hier, damit ich ausziehen kann.

Ich halte das ganze nicht mehr aus :'( Ich weine nur noch. Ich kann nicht mehr! Mein Körper macht das nicht mehr mit. Ich muss mich meist auch immer übergeben nach sowas.

Kann ein Psychologe mir dabei wirklich helfen :'( Ich selber möchte zu einem gehen. Weiß aber nicht was da passieren wird.

Was soll ich sonst noch machen :'(

...zur Frage

Was tun gegen Hüftschnupfen?

Der Sohn einer Bekannten von mir (10 Jahre) hat einen sog. Hüftschnupfen. Der Arzt hat eine Salbe und Ruhe verschrieben, aber die Beschwerden sind kaum zurückgegangen. Was kann man effektiv dagegen tun?

...zur Frage

Ruhepuls manchmal schnell auf 80?

machmal oder auch oft pocht mein puls trotzdem schnell, obwohl ich vor dem PC sitze oder im Bett liege die werte sind dan auch so beo 80 oder 84 oder auch 88, ist das normal?

ich mache seit 1 1/2 Monaten Sport (Joggen)

Mein Blutdruck ist eher immer niedrieg, bin 21 Jahre jung

...zur Frage

Bänderriss (bzw angerissen) was kann ich tun??

Ich habe mur vor einer Woche einen Bänderris (angerissen) zugezogen. Mein Artzt sagt ich soll meine Aircast Schiene 2 Wochen tragen. Da ich gerne Fahrrad und Longboard fahre ist es kaum auszuhalten. Nun ist meine Frage ab wann ich wieder Fahrradfahren darf? Gehen kann ich eig schon und ein kleines bisschen auch schon auf dem Longboard. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wann ich wieder beides fahren darf??

...zur Frage

Restless legs - und nichts hilft

Um mich zu entspannen, wollte ich schon Yoga machen, autogenes Training sogar Meditieren versuchte ich schon. Es klappt nichts. Ich bin viel zu unruhig. Entweder werde ich zappelig, wenn ich versuche mich zu entspannen oder es juckt urplötzlich überall, am ganzen KÖrper. Na klar, die Psyche, aber was kann ich tun, damit das aufhört, ich möchte doch lernen mich zu entspannen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?