Ich möchte wieder lernen, mich mit mir selbst zu beschäftigen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich Dir nur empfehlen, des öfteren den Aus-Knopf an Fernseher und PC zu betätigen! Liest Du gern? Hörst Du lieber Musik? Oder hast Du eine kreative Ader? Spielst Du gern? Oder betätigst Du Dich lieber sportlich? Fülle Deine fernseh- und PC-freien Abende mit Dingen, die Dir Freude machen. Wie steht es mit Deinen Kontakten? Versuche sie zu intensivieren oder neu zu knüpfen. Denk an früher, als es noch nicht selbstverständlich war, den ganzen Tag vor dem PC zu hocken - was hast Du da gemacht? Würde Dir das heute wieder Freude machen? Aber - warum willst Du Dich eigentlich nur mit Dir selber beschäftigen? Auch der Umgang und Austausch mit Freunden ist wichtig!

Gehe raus in die Natur, wandern, spazieren, wo keine anderen Menschen sind und genieße deine Freiheit! Du wirst es lieben und merken, dass wir die ganze Technik um uns herum gar nicht unbedingt brauchen.

Geh zur örtlichen Volkshochschule und buche einen Yoga Anfängerkurs - das ist das beste in deiner Situation.

Herzrasen in der Ruhe?

Hallo liebe Community ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich leider seit 2013 unter ständiger Angst, herzrasen herzstolpern. Es gab Tage wo es extrem war das meine ganze linke Seite taub wurde, Todesangst, kälter Schweiß, mundtrocken. Natürlich direkt zum notarzt ekg gemacht alles gut bis auf das mein Puls zu hoch war . War beim kardiologen alles gemacht ultraschall,Belastungs ekg , 24 h EKG, Blut abnehmen lassen die meinen alles wäre gut . Have aber fast immer herzrasen innerliche Unruhe! Have eben mein Puls gemessen , herzfrequenz 119 in der Ruhe ohne was gemacht zu haben und bin noch Raucher!! Was ich vergessen habe zu sagen,habe auch rückenSchmerzen wen ich mich nach vorne beuge und mein rücken anspanne Schmerzen meine Schulter!!!! Bin am verzweifeln woran könnte das liegen auf Dauer Herz rasen ist doch nicht gut für mein Herz hat jemand vielleicht das selbe Problem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?