Gibt es homöopathisches Mittel für Babys die Zahnen?

4 Antworten

Hallo, klar gibt es die. Zäpfchen wie Chamomilla comp. oder Viburcol N (es handelt sich hierbei um Mischungen aus homöopathischen und pflanzlichen Mitteln, sehr hilfreich) Viel Glück & LG

In meiner Verwandtschaft halfen den Babys in dieser Zeit immer die Beißringe, denn der Zahnschmerz ist auch irgendwie ein Jucken und die Kinder haben dann feste auf den Ring gebissen.

Bei Zahnungsschmerzen helfen entweder Chamomilla, Belladonna oder Ferrum phosphoricum. Oder aber in einen Waschlappen mehrere kalte Apfelschnitze hineingeben und das Baby darauf kauen lassen. Die Kälte der Apfelschnitze lindert den Schmerz und die Kaubewegung erleichtert den Durchbruch der ersten Zähnchen.

4

Vielen Dank für die vielen Antworten!!!

0

Was ist besser für das Baby beim zahnen, Viburcol Zäpfchen oder Osanit Globulis?

Was ist denn besser beim zahnen für das Baby, Viburcol Zäpfchen oder Osanit Globulis? Bei den Globulis gebe ich ja meinem Baby ständig Milchzucker, bei den Zäpfchen habe ich auch Angst, dass ich irgendetwas überdosieren könnte (gebe nur 1 Zäpfchen). Ist meine Sorge unbegründet? Was ist besser?

...zur Frage

Gibt es ein homöopathisches Mittel gegen Konzentrationsschwäche?

Momentan bin ich doch unkonzentriert. Dafür kenne ich auch die Ursache, jedoch muss ich noch eine Weile in der aktuellen Situation durchhalten. Von habe ich mich jetzt entschieden, ein homöopathisches Mittel zu nehmen, was wirkt bei Konzentrationsproblemen. Was gibt es dafür an homöopathische Mittel?

...zur Frage

Gibt es ein homöopathisches Mittel gegen Schweinegrippe?

Hallo, da ich mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen möchte, möchte ich mich dennoch davor schützen. Gibt es ein homöopathisches Globuli, was vorbeugend gegen die Schweinegrippe oder Grippe allgemein eingenommen werden kann? Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Gibt es ein homöopathisches Mittel gegen hormonell bedingte Akne?

Hallo zusammen, mein Enkel hat mit hormonell bedingter Akne zu tun. Er war auch schon beim Hautarzt, aber die verschriebenen Salben helfen nicht. Da ich mir früher immer sehr viel mit homöopathischen Mitteln helfen konnte, frage ich mich, ob es auch Globuli gegen Akne gibt? Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß, Helga

...zur Frage

Was hilft gegen das Spannungsgefühl in der Brust und die schlechte Laune vor der Periode?

Vor meiner Periode habe ich immer ein starkes unangenehmes Spannungsgefühl in den Brüsten. Sie sind dann sehr berührungsempfindlich. Kennt ihr vielleicht ein homöopathisches Mittel dagegen? Außerdem bin ich immer schlecht auszuhalten und total down. Ist das normal?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem homöopathischen Mittel Sulfur

Ich neige in letzter Zeit etwas zu unreiner Haut. Nun habe ich gehört, Sulfur (Schwefelblüte) soll gegen Akne, unreine und trockene Haut wirken. Kann das jemand bestätigen? Wird das als Globuli eimngenommen oder als Creme auf die Haut gecremt?

homöopathisches Mittel Sulfur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?