Das ist normal. Hormone und Wachstumsmarker im Körper sorgen für mehr Hunger. Versuche dabei viel Eiweiß zu essen, ca. 2g mal Körpergewicht. Das ist der wichtigste Baustoff für den Körper und auch der Nährstoff, der am meisten sättigt.
Der Verzicht auf Süßes, Weizenmehl usw. klingt sehr gut. Das solltest du auf jeden Fall so beibehalten.

...zur Antwort

Vitamin D sollte eigentlich jeder zumindest in den kalten Monaten ergänzen. Die Dosierung hängt vom Ausgangswert und dem Zielwert ab. Dekristol kann man nehmen aber auf dem freien Markt gibt es deutlich bessere Produkte, mit weniger Zusatzstoffen.

...zur Antwort

Kreatin hat prinzipiell nichts mit dem Gewicht zu tun. Es ist ein Wirkstoff der mit am besten erforscht ist und völlig unbedenklich ist. Bei täglicher oder fast täglicher Einnahme von 3 bis 5g erhöht sich dein Creatinspiegel im Körper. Das ist der Spiegel der als erstes verbraucht wird, wenn z. B. einfach so schnell es geht los läuft oder sich anders körperlich belastet. Durch die Erhöhung des Spiegel hast du ein paar Sekunden mehr Energie aus Creatin, bevor der Körper seine Energie aus Kohlenhydraten (Glykogen) und Fetten zieht.
Daher eignet sich Creatin für Sportarten mit kurzen intensiven Belastungen wie z. B. Kraftsport, Sprinten, Schwimmen (Kurzstrecke) usw. Der Leistungszuwachs beträgt lt. Studien zwischen 5 bis 12%. D. h. es ist ein kleiner zusätzlicher Baustein aber kein Wundermittel oder Doping.
Die einzig bekannte Nebenwirkung von Creatin ist, dass der Körper etwas wasser in die Muskeln zieht. Wir reden hier über ca. 300 bis 800g Wasser. Dieses wird aber wieder ausgeschieden sobald man creatin absetzt oder nur noch unregelmäßig nimmt.

...zur Antwort

Deine Ängste sind völlig unberechtigt, wenn du dich genügend über die Ketogene Ernährungsweise informiert hast und diese richtig ausführst.
Denn die ketogene Ernährung, ist eine Ernährungsweise die wir vor langer Zeit als den Hauptzustand und als Standardernährung in vielen Regionen der Welt hatten. Als der Mensch noch nicht den Ackerbau und die landwirtschaft hatte, war ketogen normal. Wurde ggf. durch die Obstsaison im Spätsommer/Herbst unterbrochen. Viele Prozesse und Mechanismen im Körper haben sich seit dem nicht oder kaum geändert. D. h. man tut sich eher was gutes, wenn man langfristig ketogen leben kann, als sich zu schaden.

...zur Antwort

Îch tippe mal auf einen Nährstoffmangel. Muskelzucken z. B. könnte ein Hinweis auf einen Mangel an B-Vitaminen und/oder Magnesium sein.
Diese Delle einfach mal vom Arzt checken lassen. Ggf. ist eine sehne entzündet oder so.

...zur Antwort

Am besten du trackst mal deine Ernährung über eine APP. Das ganze so 1 bis 3 Tage um einen Überblick zu bekommen.
Wenn du gesund zunehmen möchtest, würde ich dir raten die Anzahl an Mahlzeiten und Snacks zu erhöhen. Dabei ist es wichtig auf möglichst natürliche Lebensmittel zurück zu greifen und nicht auf Junkfood, Süßigkeiten, Softdrinks usw.
Fokussiere dich auf ausreichend Eiweiß und Fett, Gemüse und Obst. Also Eier, Fisch, Fleisch, Käse, alle möglichen Gemüsesorten, Nüsse, Bananen, Äpfel usw.
Wenn du viele (auch kleine) Mahlzeiten zur dir nimmst, wird dein Blutzucker regelmäßig ansteigen. Das hat einen Insulinausstoß zur Folge. Insulin im Blut heißt immer Wachstum und Unterbrechung der körpereigenen Fettverbrennung.
Fällt es dir schwer so viel bzw. so oft etwas zu essen, könnte man alternativ auch auf selbstgemachte Shakes setzen. Diese können dann z. B. aus Whey-Protein Pulver, gemahlene Haferflocken (Instant Oats), etwas püriertes Obst, gemahlene Nüsse oder ähnliches bestehen.

...zur Antwort

Die Produkte von Fitline sind minderwertig, schlecht konzipiert, teilweise voll mit Zucker und völlig überteuert. Sie leben allein durchs Marketing und durch das Verkaufssystem, dass die Produkte alleine deswegen schon ca. doppelt so teuer macht aber dabei überwiegend Laien machen. D. h. man bezahlt mehr, ohne einen Mehrwert zu haben

Cellreset ist nichts weiter als eine Low Carb Diät, die es hundertfach im Netz umsonst gibt. In der ersten Phase kommt einer ketogenen Ernährungsweise sehr nahe. D. h. man ist im Fettstoffwechsel mit einigen gesundheitlichen Vorteilen und es wirkt sich positiv auf das Gewicht aus. Allerdings erfordert Ketogen eine gewisse Strenge und bringt nur etwas wenn man es langfristig betreiben kann. In den anderen Phasen geht es eher in Richtung low carb. Da alles zeitlich begrenzt ist, wird auch bei den meisten Teilnehmern der Erfolg zeitlich begrenzt sein. Nur wer grundlegende und langfristige Änderungen in der Ernährung und im Lebensstil einführt, hat auch langfristigen Erfolg

Diese überteuerten Zuckerpulver braucht man dazu sowieso nicht. Die sind eher hinderlich bei der Ketose und die meisten Inhaltsstoffe bekommt auch über eine gute, ausgewogene Ernährung hin. Das was man dann ggf. noch ergänzen müsste ist da gar nicht oder viel zu wenig drin.

...zur Antwort

Also so wie du schreibst bestehen deine Mahlzeiten vor allem aus vielen Kohlenhydraten. Das heißt du nimmst sehr viel Energie zu dir, die man vor allem braucht wenn man körperlich sehr aktiv ist, also z. B. körperlich schwer arbeitet, viel Sport macht oder generell viel Bewegung im Alltag.
Sollte das bei dir nicht der Fall sein, ist diese Energie natürlich überflüssig. Jede Art von Kohlenhydraten wird im Körper zu Glykogen umgewandelt, also "verzuckert". Die Speicher dafür sind allerdings klein und begrenzt (Muskeln und Leber). Ist jetzt zu viel Glykogen im Blut, was nicht sofort verbrannt werden kann, wird dieses zum größten Teil in Fett umgewandelt und als Fett eingelagert. Das ist wahrscheinlich dass was man auf den Bildern zieht und eine der Hauptursachen, dass du nicht mehr abnimmst.
Du sollest also diese kohlenhydrathaltigen Beilagen wie Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Corn Flakes usw. reduzieren und eher eiweißreich und teilweise fetthaltig essen. Das ganze am besten mit möglichst natürlichen Lebensmitteln und mit möglichst wenig verarbeiteten Produkten.

...zur Antwort

Diese "Diät" heißt OMAD = One Meal a Day. Das ist natürlich keine Diät, sondern ein Tool was man langfristig in die Ernährung einbauen kann, um Vorteile beim Abnehmen und der Gesundheit zu haben. Es ist eigentlich nur eine extremere Form von Intervallfasten.
Das funktioniert aber NUR, wenn ich meine komplette Ernährung in diese eine Mahlzeit packe. Also einfach nur ein krasses Defizit fahren, indem ich auf alles, bis auf die abendliche Mahlzeit verzichte, ist damit NICHT gemeint.
Diese eine Mahlzeit kann auch länger dauern, je nachdem wie groß die Menge ist, die ich zu mir nehmen muss.
Der Vorteil an OMAD ist, dass der Blutzuckerspiegel durch die lange Zeit ohne Nahrungs- und Kalorienaufnahme stabil unten bleibt und die Fettverbrennung durchgängig läuft. Zum anderen brauche ich mich nicht an bestimmte auferlegte Zeiten halten oder mich krampfhaft um Essen kümmern, wenn ich unterwegs bin. Ich habe also den Kopf frei für andere Sachen.
Auf OMAD sollte man allerdings nicht von einen auf den anderen Tag umsteigen, da der Körper eine gewisse Zeit braucht, um sich darauf einzustellen, ähnlich wie beim Intervallfasten.
Sich zu komplexen Themen wie Ernährung, Gesundheit, Abnehmen auf einer Unterhaltungsplattform wie Tik Tok zu informieren, ist nicht der richtige Weg. Da wäre ein Buch oder ein Hörbuch zu dem Thema, die deutlich bessere Wahl gewesen.

...zur Antwort
Kann mir das nochmal jemand mit dem Puls erklären?

Ich habe noch einige Fragen zum Puls.

Logischweise ist der Puls abhängig von der körperlichen Leistung. Wenn ich schlafe sollte er am niedrigsten sein, und wenn ich Sport mache geht er natürlich hoch.

Doch manchmal, wie z.B. heute, sitze ich am PC und plötzlich spüre ich mein Herz schlagen am Hals. Ich messe Puls: 85. Normaler Puls. Dann gibt es Situationen, da renne ich die Treppe hoch (3. Stockwerk), messe meinen Puls: über 140. Aber ich spüre nichts. Kein Pochen am Hals, nichts. Warum spüre ich aber das Herz schlagen, wenn der Puls nur bei 85 ist?

Heute z.B.geht mein Puls bei jeder kleinen Bewegung sofort nach oben, geht aber schnell wieder runter. Und dann frage ich mich immer was los ist. Zu wenig gegessen? Kommt es durch die Verspannungen am Hals? Vielleicht Mineralienmangel? Vielleicht auch Psychosomatisch (was ich stark annehme wegen der Aufregung dann)? Usw...

Ist das ganze auch tagesabhängig, wetteranhängig, o.ä.?

Interessant wäre auch mal eine Tabelle, die aufzeigt, in welchen Situationen der Puls normal ist, wenn es ein normal gibt. Ruhepuls sagt man ja zwischen 60 und 80 in der Minute. Doch was heißt Ruhepuls? Das ich einfach nur da sitze und gar nichts mache? Ist ein Puls von knapp 120 wenn ich spazieren gehe oder den Abwasch mache zu viel? Was ist normal?

Klar, ein hoher Puls auf Dauer ist nicht gesund. Aber bei mir ist er ja nicht auf Dauer hoch. Trotzdem frage ich mich, wie lange der Puls hoch sein darf, bis es gefährlich wird. Wenn ich Sport mache ist der Puls ja sowieso sehr hoch.

Von Hausarzt und Kardiologen habe ich mich ja untersuchen lassen. Bis auf ein Langzeit EKG, welches noch nicht gemacht wurde. Aber weder Hausarzt, noch Kardiologe haben etwas gefunden.

Trotzdem frage ich mich immer, was der Auslöser sein könnte.

Ich bin gespannt auf Antworten oder evtl. Verweise zu Literatur. Das Thema interessiert mich.

...zur Frage

Ich meine ja auch wenn man den Herzschlag oder den Puls stärker spürt obwohl er nicht schneller wird. Das könnte ein temporär erhöhter Blutdruck sein. Auch der kann durch Stress entstehen.
Du sollest dringend damit aufhören Dr. Google zu fragen oder ständig deinen Puls zu messen. Das tut dir nicht gut, das ist schon mal eindeutig.
Den Puls beim Sport oder bei bestimmten Belastungen oder Krankheiten im Blick zu haben ist okay aber das was du machst, geht schon in Richtung krankhaft und du merkst ja selbst, dass sowas nicht gesund ist.
Etwas über den Körper zu wissen und zu lernen ist ein toller Ansatz aber daraus mögliche Krankheiten usw. zu suggerieren ist keine gute Idee, meiner Meinung nach.

...zur Antwort
Kann mir das nochmal jemand mit dem Puls erklären?

Ich habe noch einige Fragen zum Puls.

Logischweise ist der Puls abhängig von der körperlichen Leistung. Wenn ich schlafe sollte er am niedrigsten sein, und wenn ich Sport mache geht er natürlich hoch.

Doch manchmal, wie z.B. heute, sitze ich am PC und plötzlich spüre ich mein Herz schlagen am Hals. Ich messe Puls: 85. Normaler Puls. Dann gibt es Situationen, da renne ich die Treppe hoch (3. Stockwerk), messe meinen Puls: über 140. Aber ich spüre nichts. Kein Pochen am Hals, nichts. Warum spüre ich aber das Herz schlagen, wenn der Puls nur bei 85 ist?

Heute z.B.geht mein Puls bei jeder kleinen Bewegung sofort nach oben, geht aber schnell wieder runter. Und dann frage ich mich immer was los ist. Zu wenig gegessen? Kommt es durch die Verspannungen am Hals? Vielleicht Mineralienmangel? Vielleicht auch Psychosomatisch (was ich stark annehme wegen der Aufregung dann)? Usw...

Ist das ganze auch tagesabhängig, wetteranhängig, o.ä.?

Interessant wäre auch mal eine Tabelle, die aufzeigt, in welchen Situationen der Puls normal ist, wenn es ein normal gibt. Ruhepuls sagt man ja zwischen 60 und 80 in der Minute. Doch was heißt Ruhepuls? Das ich einfach nur da sitze und gar nichts mache? Ist ein Puls von knapp 120 wenn ich spazieren gehe oder den Abwasch mache zu viel? Was ist normal?

Klar, ein hoher Puls auf Dauer ist nicht gesund. Aber bei mir ist er ja nicht auf Dauer hoch. Trotzdem frage ich mich, wie lange der Puls hoch sein darf, bis es gefährlich wird. Wenn ich Sport mache ist der Puls ja sowieso sehr hoch.

Von Hausarzt und Kardiologen habe ich mich ja untersuchen lassen. Bis auf ein Langzeit EKG, welches noch nicht gemacht wurde. Aber weder Hausarzt, noch Kardiologe haben etwas gefunden.

Trotzdem frage ich mich immer, was der Auslöser sein könnte.

Ich bin gespannt auf Antworten oder evtl. Verweise zu Literatur. Das Thema interessiert mich.

...zur Frage

Ich denke mal du verwechselst hier Puls und Blutdruck. Das sind zwei verschiedene Sachen die unabhängig voneinander steigen und sinken können. Durch Stress und Hormone (Cortisol, Adrenalin) kann sowohl der Puls, als auch der Blutdruck steigen. Wenn ich mir deinen Text so durchlese, scheint dich das Ganze sehr zu stressen und genau da wird wahrscheinlich die Hauptursache liegen.
Deinem Körper geht es wahrscheinlich sehr gut aber du machst dich mit deinem ständigen Gemesse und der Selbstbeobachtung total fertig und dein Körper reagiert darauf. Da die Ärzte und die Untersuchungen nichts feststellen konnten, kann man eine körperliche Ursache oder eine Krankheit wohl ausschließen.

...zur Antwort

Lass mal die Brühe weg. Wenn das welche aus dem Supermarkt ist, sind da häufig viele Zusatzstoffe wie Glutamat/Hefextrakt usw. drin.
Könnte mir vorstellen, dass es daran liegen könnte. Ich würde generell stark verarbeitete Produkte meiden...

...zur Antwort

Solche Produkte wie Almased, Yokebe, Y-Food usw. sind nicht empfehlenswert. Minderwertige und billige Zutaten, die mit viel Marketing und bunten Verpackungen kaschiert werden. Der Preis ist völlig überteuert. So eine Dose Almased kostet für den Hersteller schätzungsweise irgendwas zwischen 2 und 5€.
Wenn du eine Schilddrüsenerkrankung hast, solltest du eine Therapie über einen Arzt machen und ggf. mittels Medikamente die Werte normalisieren. Die Schilddrüsenhormone haben massiven Einfluss auf den Stoffwechsel (Grundumsatz). Stimmen die Werte nicht, ist es schwer viel schwieriger sein Gewicht zu halten oder Abzunehmen.
Auch über die Ernährung kann man diese Hormone positiv beeinflussen. Jod, Selen und Eisen sind hier die Mineralien die direkt Einfluss darauf haben. Ist davon zu wenig in der Ernährung kann das Hachimoto begünstigen.

...zur Antwort

Von Amphetaminen wirst du eher noch dünner, da diese meist den Hunger unterdrücken und wach machen. Außerdem sind sie natürlich in Deutschland verboten.
An deiner Stelle würde ich über den Arzt oder der Krankenkasse versuchen, dass du eine professionelle Ernährungsberatung bekommst, damit du zunimmst und ein normales Leben führen kannst.

...zur Antwort

Die Produkte von Fitline sind minderwertig, schlecht konzipiert, teilweise voll mit Zucker und völlig überteuert. Sie leben nur durchs Marketing und durch das Verkaufssystem, dass überwiegend Laien machen.
Die Stoffwechselaktivierung ist nichts weiter als eine Low carb/high protein Diät, die es hundertfach im Netz umsonst gibt.
Ein normaler gesunder Stoffwechsel braucht nicht "aktiviert" zu werden. Mit etwas Wissen kann man über Ernährung seinen Stoffwechsel positiv beeinflussen aber mit den Fitline Produkten sicherlich nicht.

...zur Antwort

Also Fett an einer oder mehreren bestimmten Stellen zu reduzieren funktioniert nicht. Das kann man nicht von außen steuern. Du kannst nur insgesamt deinen Körperfettanteil senken. Meist fängt die Fettabnahme im Gesicht an.
Dann das nächste Problem. Das was man hierzulande unter "Diät" versteht, ist nichts was man empfehlen oder machen sollte. Kurzfristige extreme Veränderungen in der Ernährung bringen zwar schnell einen Gewichtsverlust (nicht unbedingt einen Fettverlust) aber durch die zeitliche Begrenzung, ist die Wahrscheinlichkeit gleich NULL, dass man damit langfristig erfolgreich sein kann. Außerdem gehst du damit kaum direkt an die Ursachen des Übergewichtes.
Mit 800kcal am Tag deckst du nicht mal deinen Grundbedarf, also die Energie, die dein Körper braucht, um in völliger Ruhe einfach zu überlegen. Dazu kommt noch der Mangel an Makro- und Mikronähstoffen, die essentiell sind, also täglich zugeführt werden müssen. Isst du irgendwann wieder "Normale" Mengen schlägt der Jo-Jo Effekt gnadenlos zu.
Mein Tipp wäre informiere dich über Ernährung (Buch, Hörbuch usw.) und ganz allg. über Körperphysiologie und versuche deine Ernährung dann entsprechend anzupassen um langfristig dein Ziel zu erreichen und dieses dann im Bestfall ein Leben lang zu halten.

...zur Antwort

Ich bin jetzt kein Experte aber im Urin denke ich mal so 24 bis 48 h maximal. Im Blut ggf. ein paar Tage. In den Haaren (am Kopf), je nach Haarlänge, bis zu mehreren Monaten.

...zur Antwort

Also 700 kcal sind natürlich viel zu wenig, wie hier bereits von anderen erwähnt. Davon deckst du nicht mal deinen Grundbedarf, also quasi die Energie und Nährstoffe die dein Körper überhaupt braucht, um in völliger Ruhe zu funktionieren. Dass du durch diese Mangelernährung dann Heißhunger bekommst, ist völlig logisch. Der Körper wird z.B. über bestimmte Hormone, dich dazu verleiten mehr zu essen. Das wird auch wieder passieren, wenn du deine Kalorien nicht auf ein gesundes Maß erhöhst. Langfristig könnte das zu gesundheitlichen Problemen und in eine Essstörung führen, also nicht empfehlenswert.
Auch beim Eiweiß und beim Fett bist unten an der Grenze. D. h. es reicht gerade so um zu überleben. Vom Optimum (ca. 1,5 bis 2 g Eiweiß mal Körpergewicht und ca. 0,8 bis 1g Fett mal Körpergewicht) bist du meilenweit entfernt. Ausgewogen wäre deine Ernährung erst dann wenn du alles optimal abdeckst, eine große Vielfalt an Lebensmitteln nutzt, die dann möglichst nicht stark verarbeitet sind.

...zur Antwort

Wie viel Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate sind es denn bei dir pro Tag? Und 700 kcal pro Tag hälst du für ausgewogen?

...zur Antwort