Umd die bisherigen Antowrten noch ein wenig zu ergänzen. Meist findet bei dem ersten Frauenarztbesuch gar keine richtige Untersuchung statt. Du beantwortest vielmehr ein paar Fragen (Wie hier ja auch schon erklärt wurde) eine Untersuchung findet meist erst beim zweiten Besuch statt oder natürlich wenn du irgendwelche Probleme hast. Denk imer daran, peinlich ist das wirklich gar nicht, der Arzt oder die Ärzten spreche dauernd über diese Themen, das gehört zu ihrem Beruf und sie haben schon einiges gesehen. Wichtig ist halt, dass du dich bei deinem Frauenarzt gut aufgehoben fühlst, sollte das nicht der Fall sein, dann scheu dich nicht davor dir einen eigenen Arzt zu suchen, dem du vertraust und der dir sympathisch ist.

...zur Antwort

Ich würde sagen, das liegt viel mehr am Infekt als am Antibiotikum. Wahrscheinlich hat es deine Freundin ziemlich erwischt, das geht nicht so schnell, dass man da wieder auf die Beine kommt. Hatte auch mal einen ziemlich hartnäckigen Infekt nachdemhat es fast 2 Monate gebraucht hat bis ich wieder ganz auf der Höhe war. Das beste ist, dass sie sich weiterhin schon, trotzdem ist frische Luft wichtig und wenns gar nicht besser wird nochmal beim Arzt vorbeischauen.

...zur Antwort

Das Cola bei Durchfall sinnvoll ist, ist ein altes Ammenmärchen. Es ist zwar so, dass Natrium durch eine kleine Menge Glucose besser aufgenommen werden kann. Allerdings ist in der Cola viel zu viel Zucker enthalten, diese kann unter Umständen im Darm zusätzlich osmotisch wirken und den Durchfall noch verschlimmern. Ich empfehle Hühnerbrühe und ein stark verdünntes Apfelschorle sowie geriebener Apfel. Auch auf Cola Light würde ich verzichten, weil wie du schon richtig geschrieben hast ist hier gar kein Zucker enthalten.

...zur Antwort

Kann es sein, dass ein Reizdarm dahinter steckt?? Diagnosestellung hierfür ist Verdauungsprobleme aber keine organische Ursache. Ich würde dir raten zu einem Gastroenterologen zu gehen und das Thema anzusprechen.

...zur Antwort

Oft ist es so, dass beim erhitzen (Saft wird zur Konservierung auch erhitzt) viele Allergene zerstört werden. Aber ist eben auch keine Garantie. Es kann also sein das ganze war eine allergische Reaktion oder eben auf deine Magenprobleme zurückzuführen. Ich würde einfach in nächster Zeit schauen, was vertragen wird und was nicht, vielleicht auch Notitzen machen. Wenn dein Magen wieder besser ist kannst du ja auch schauen ob du eventuell wieder mehr vertägst. Gute Besserung

...zur Antwort

Das kommt ganz drauf an. Zum einen hast du bewusst abgenommen? Oder ungewollt? Bei einem ungewollten Gewichtsverlust würde ich dir raten sofort zum Arzt zu gehen. Hast du bewusst abgenommen kommt es darauf an wie schnell und auf welche Art und Weise. Wenn du relativ langsam abgenommen hast und dich ausgewogen ernährst, sehe ich keinen Grund das Blut testen zu lassen. Hast du allerdings sehr schnell abgenommen und viel gehungert dann würde ich beim Arzt mal nachfragen.

...zur Antwort

Für mich hört sich das so an, als ob deine Kleine unter sehr hartem Stuhlgang leidet und schmerzen hat aufs Klo zu gehen. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass sie versucht sich davor zu drücken. Viel Obst und ausreichend Flüssigkeit kann da Abhilfe schaffen. Vielleicht auch mal mit dem Kinderarzt Rücksprache halten.

...zur Antwort

Klar kann das von der Ernährung kommen. Ich vermute du hast einen Eisenmangel. Symptome vom Eisenmangel sind unter anderem auch Müsigkeit und Abgeschlagenheit. Ich würd an deiner Stelle einfach mal zum Arzt gehen und deine Eisenwerte testen lassen. Liegt ein Eisenmangel vor kannst du den dann mit Präperaten oder auch mit bestimmten Säften aus dem Reformhaus beseitigen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.