Probiotika aus der Apotheke oder Drogerie?

2 Antworten

Ich glaube das ist Ansichtssache ob du sie aus der Apotheke oder Drogerie holst, die Hauptsache es hilft. Gute Besserung

Ich würde elche asu der Apotheke bevorzugen. Es ist oft so, dass Produkte aus der Apotheke klinisch geprüft sind und somit auch die Wikrung die du dir erhoffst entfalten. Produkte aus der Drogerie enthalten zwar die angegeben Inhaltstsoffe, aber die Wirkung ist meist nicht garantiert. Außerdem kannst du dich in der Apotheke besser beraten lassen.

Sind ausreichend dosierte Johannis-Kraut-Präparate rezeptfrei erhältlich?

Dass die Mittel aus der Drogerie zu niedrig dosiert sind, habe ich ja bereits herausgefunden. Aber kann ich dann einfach in die Apotheke gehen und sagen, ich brauche etwas mit Johanniskraut oder braucht man in der Dosierung, dass es wirklich gegen Depressionen helfen kann ein Rezept?

...zur Frage

Antibiotika bei Blasenentzündung?

Hallo ich hatte vor ca. 2 Monaten Blasenentzündung und habe Nifurantin 100 mg für 7 Tage 1-0-1 genommen so hat es die Apotheke auch auf die Packung geschrieben, dadurch ging es auch wunderbar weg. Jetzt habe ich wieder Blasenentzündung und in der gleichen Arztpraxis ein anderer Arzt meinte das ich 7 Tage je 4 Tabletten nehmen soll. In der Packungsbeilage steht auch das man 7 Tage 3-4 Tabletten nehmen soll soll ich dies jetzt so machen oder es besser mit 7 x 2 Tablatten versuchen?

...zur Frage

Welches Gleitmittel, wenn nicht feucht genug?

Entschudigt die pikante Frage. Mein Partner und ich haben Probleme mit dem Verkehr, weil ich nicht feucht genug bin. Ich denke deshalb an ein Gleitgel. Leider habe ich keine Erfahrung damit und weiß nicht, welches man da am besten nimmt. Sollte man ein Produkt aus der Apotheke nehmen oder reicht ein Produkt aus der Drogerie.

...zur Frage

Kieselerde nehmen, welches Produkt und wie lange?

Ich habe das Gefühl meine Haare und Nägel sind in letzter Zeit recht spröde. Da soll doch eventuell Kieselerde helfen. Welches Produkt empfiehlt sich da- Apotheke oder Drogerie? Und wie lange muss man das nehmen bis es wirkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?