warum bekomme ich immer herpes auch an der nase und am mund

5 Antworten

Schaetzungsweise sind ueber 75% der pubertaeren Jugendlichen und ueber 90% der Erwachsenen mit HSV-1 durchseucht. Ist man einmal mit diesem Virus infiziert, traegt man es lebenslang mit sich herum. Nach der Erstinfektion zieht sich das Virus ins Trigeminus-Ganglion zurueck und tritt vor allem dann wieder hervor, wenn die koerpereigene Abwehrkraefte geschwaecht sind. Zu den ausloesenden Faktoren gehoeren: - Starke Sonnenbestrahlung, Fieberhafte Erkaeltungskrankheiten, Stress, Hormonelle Veraenderungen. Du solltest vermehrt Vitalstoffe zu Dir nehemen, in Form eines guten Multivitamin Supplements (besonders Vitamin C und Bioflavonoide, Zink, Vitamin E und b-Carotin).

Ich bekomm ihn etwa 10 mal im jahr aber eine freundin hatte das auch mal ganz heftig, das war weil sie an den herpes gepackt hat und sich dann woanders im gesicht berührt hat.Da ist dann auch Herpes gekommen, versuche also den Herpes nicht zu "betatschen". Du kannst dir aber auch creme und so in der apotheke besorgen ;-) LG Mimmi6

Lippenherpes -Schorf ist schon da!

Hey, Ich hatte neulich erst ,,Herpes" an meiner rechten Wange, damit bin ich denn zum Hautarzt, und der sagte es sei kein Herpes, da ich es ja mal am Auge, mal an der Wange mal am Mund bekomme (am meisten am Auge!). Er sagte Herpes bekommt man immer nur in der selben Region. So dies ist jetzt endlich weg. Nun habe ich seit gestern eine dicke Herpesblase an meiner Lippe. Ich habe es aufgestochen und jetzt ist schon Schorf drauf. Leider bekomme ich heute Abend Besuch, und da meine Lippe angeschwollen ist und eben schon Schorf drauf ist, sieht ist nicht schön aus.

Nun meine Fragen Weiß jemand wie ich den Schorf schnellstmöglich weg bekomme und wie ich meine Lippe zum abschwellen bringe? Ich habe zu Hause kein besonderes Zeug, eben nur die alltäglich dinge die man den Tag über braucht. KAnn mir trotzdem Bitte jemand helfen?

LG Kullich

...zur Frage

zum ersten mal Herpes woher kommt das jetzt aufeinmal?

Ich hatte noch nie Herpes gehabt und seit gestern habe ich einen riesigen Herpes an der Unterlippe, bisher konnte ich sogar von Menschen mit Herpes aus dem selben Glas trinken und es hat mir nichst ausgemacht! Mein Herpes ist auch ziemlich schmerzhaft, woher kommt der jetzt aufeinmal, bekomme ich den jetzt auch öfters?

...zur Frage

Alles voller Herpes ...

Hallo Community. Ich habe ein kleines Problem. Keine Ahnung wie ich es geschafft habe, aber ich habe Herpes in der ganzen Nase (linkes Nasenloch), an der Unterlippe und (das ist das schlimmste) im Rachen bzw. Hals. Ich hatte das schon einmal, als ich ein Kind war. Meine Lippe behandle ich mit einer Salbe, jedoch habe ich noch nichts mit Rachen und Nase gemacht (Würde das im Hals ohne Behandlung ganz weggehen?). Was könnte da denn helfen? Ich dachte vll Kamillentee? Habt ihr Ratschläge? Danke!

...zur Frage

Herpes auch im Mund?

Ich habe eine schmerzende Stelle zwischen Zahnfleischrand Vorderzähne und Unterlippe. Aber auf dem Zahngerüst sozusagen. Es ist ein weißer Punkt, der immer weißer wird, aber nicht größer. Es tut jetzt schon seit einer Woche so weh und wird eher schlimmer. Jetzt habe ich mich gefragt, ob das auch ein Herpesblässchen sein könnte. Hatte in letzter Zeit ein bisschen Stress. Deshalb. Ist das möglich?

...zur Frage

Wer kriegt Herpes?

Mein Freund hat immer wieder Lippenherpes. Ich finde das sehr störend, ich hatte das auch schonmal und habe immer wieder Sorge das nochmal zu bekommen. Warum sind denn manche so anfällig dafür?

...zur Frage

Warum bekomme ich immer wieder Lippenherpes?

Andere Menschen bekommen öfter mal einen Schnupfen, bei mir ist es der Lippenherpes, der immer wieder kommt. Es ist echt nervig. Erst merke ich, wie sich in den Lippen ein gewisser Druck aufbaut, einen Tag später sieht man dann schon das Ergebnis: Fieberbläschen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man Zahncreme auf den Herpes tun soll, aber eigentlich hilft das auch nicht. Wieso bekomme ich die Dinger immer wieder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?