Ist es Magersucht?! ja, nein?

4 Antworten

Ich würde erst mal denken, dass du dünn bist. Magersucht hat mit dem Gewicht nur wenig zu tun. Es gab schon immer dicke und dünne Menschen. Magersüchtige fühlen sich immer zu dick und essen deshalb wenig bis nichts und wenn doch einmal, dann versuchen sie sich zu erbrechen, immer in der Angst sie könnten zunehmen. Wenn du deine Mahlzeiten einhältst, dann ist das nicht magersüchtig, auch wenn du nur kleine Portionen isst.

Also erstmal Hallo, ich bin neu hier Auch bin ich selbst magersüchtig und ich kann dir sagen, das hat hauptsächlich mit der Psyche zu tun. Das Gewicht ist nur ein Anzeichen oder die Auslebung der Krankheit. Als erstens solltest du dich fragen, wieso du nichts mehr essen willst. Bist du satt ? Schmeckt es dir nicht ? Findest du das Essen eklig ? Vielleicht isst du auch einfach nur das Falsche. Etwas was dein Körper gar nicht will. Beispielsweise ungesunde Dinge anstatt Vitamin und Nährstoffreiche Lebensmittel. Ich würde dir empfehlen dir erstmal anzugewöhnen regelmäßig zu essen. 3 Mahlzeiten am ag und die Süßigkeiten wegzulassen, genauso wie das Weißmehl, denn das irritiert deinen Körper total. Vielleicht fühlst du dann besser was du willst und was du nicht willst und wieso nicht. Ich wünsche dir viel Glück und wenn du erste Warnzeichen, also Gedanken wie ich bin fett, das esse ich nicht weil es zu kalorienreich ist oder ich finde essen zu eklig bekommst, würde ich dir auch raten dich schnell jemanden anzuvertrauen, damit du da nicht reinrutscht. Glaub mir, normal und gesund zu essen und Appetit zu haben macht glücklich. Ach ja ich bin übrigens auch 15 ;)

Das du keinen Hunger hast heißt nicht das du Magersucht hast , wie gesagt ,Sucht und Appetitlosigkeit sind was anderes. Frage dich doch mal was du am liebsten isst und versuch das mal zu essen , dann bekommst du vielleicht auch mehr Gewicht. LG Mimmi6 ;-))

Übrigens einen aus meiner klasse ist naja 1,61 groß und wiegt auch nur 35 kg. manche meinen auch sie wäre magersüchtig , ist sie aber nicht sie isst normal bleibt aber einfach dünn...

0

Was möchtest Du wissen?