ja, sowas kann passieren:) hab mal geträumt, dass ich einen alten kumpel treffe und mit ihm die ganze nacht durch kneipen ziehe, bis mir im traum eingefallen ist, dass ich ja in 3 stunden in der arbeit sein muss...im traum habe ich mich dann kurz hingelegt und als am morgen mein wecker geklingelt hat, hab ich mir gedacht, ok, so schlimm ist dein kater gar nicht, dir ist nur etwas schlecht, arbeit schaffst du schon....erst beim aufstehen ist mir dann aufgefallen, dass ich nur geträumt und am vortag überhaupt nix getrunken hab:)) also ich hab mir sogar den kater eingebildet...und ich hab schon öfter geträumt, dass mir nahestehende personen tot sind und auch erst mehrere minuten nach dem aufstehen gemerkt, dass es gar nicht real ist..oder geträumt, dass mich jemand würgt und konnte nach dem aufwachen echt erst mal nicht atmen und mich nicht bewegen...denke, es ist normal, dass die grenzen zwischen traum und wirklichkeit manchmal verschwimmen, solange man es aber letztendlich doch unterscheiden kann, muss man sich ja keine sorgen machen...wenn dich deine träume belasten, kannst ja trotzdem mal mit einem arzt sprechen...gab es eigentlich irgendeinen auslöser für dein verändertes schlafverhalten? hast du mehr stress als sonst momentan oder ist irgendwas einschneidendes passiert? könnte ein auslöser sein...schönen abend noch:)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.