Ist mein Zungenpiercing entzündet oder eitert es?

5 Antworten

Kann durchaus passieren

Kann beides passieren

Ich hab zwar kein zungenpiercing aber es muss nicht gleich heißen das entzündet ist bei es kann auch einfach wundkrüste oder irgendwie sowas vom heilen sein ich würd die nächsten tage mal abwarten was passiert oder mal beim piercer anrufen. Ps: den alkohol hättest du auch normal trinken können da alkohol ja desfiniziert und es reinigt

Wenn dort weises zeig dran hängt dann ist das kein Eiter sondern Wund sekret, das kannst du dir so vorstellen dein piercing ist eine offene Wunde nun und dein körper will diese wieder schließen also bildest sich sekret und die haut verschließt diese wunde wieder.

Keine angst also, ist bei jeden Piercing normal! Auch wenn du rauchst solang du es dann jedesmal nach der Zigarette mit Mundspülung gründlich ausspülst und gurgelst passiert nix!

skorpion15
Fragesteller

Mir macht dieser weiße Hautfetzen am Stichkanal noch Sorgen. Der ist scheinbar aus dem Stichkanal ausgetreten.

Vegan123  17.01.2016, 17:02
@skorpion15

Das ist wie gesagt Sekret, hab das bei meinen sehr schwer manchmal entfernen können ist wie gesagt normal also keine angst!

Weder Alkohol noch Rauchen ist gut für ein frisches orales Piercing, vorallem nicht nach 4 Tagen. Am besten du lässt mal deinen Piercer drüber schauen, das hört sich nämlich nicht gut an.