Zum Arzt obwohl die Schmerzen wieder weg sind?

5 Antworten

Ja, das klingt nach Nervenschmerzen. Wenn es jetzt weg ist, dann brauchst du auch keinen Arzt.

Goldenglow95
Fragesteller

Ich hoffe einfach, dass es keinen "Schaden" hinterlassen hat so wie das war 😖 Aber ja stimmt, ohne etwas zum Arzt zu rennen ist auch sinnlos.

SleepingPill  15.08.2021, 00:44
@Goldenglow95

Wenn du einen Schaden davon getragen hättest, wärst du jetzt nicht beschwerdefrei. Beruhige dich, es war wahrscheinlich nur ein Reizung, Einklemmung, Verspannung oder so. Die meisten Dinge vergehen von allein.

Ich denke die Nerven als Ursache kannst du ausschliessen. Das können sehr viele Dinge sein. Und ein normaler Hausarzt könnte dir dabei sowieso nicht helfen ausser Schmerzmittel zu geben, was aber die Ursache nicht behebt. Da könntest du höchstens zu einem Spezialist was aber auch nur dann Sinn gibt, wenn diese Schmerzen langanhaltend oder immer wieder auftrenden sind.

Viel Erfolg.

Goldenglow95
Fragesteller

Vielleicht waren es auch die Muskeln. Da es am extremsten an deren Stelle war. Es war nur so ein merkwürdig schmerzhaftes Gefühl 😅 aber da es wohl weggeht, hoffe ich dass das einmalig war.

Falls der Schmerz zurück kommen sollte, dann würde ich zum Arzt gehen. Ohne Schmerzen wird er da nichts großartiges finden.

Goldenglow95
Fragesteller

Werde ich auf jeden Fall, hoffe natürlich, dass das einmalig war. Ist echt nicht angenehm sowas 😣

Wahrscheinlich wird der Arzt da nicht viel tun.

Ich hatte auch mal so Pünktchen auf der Haut, hab die extra fotografiert und mir einen Termin beim Arzt gemacht. Der Termin in 2 Tage wurde von der Praxis kurzfristig abgesagt und um eine Woche verschoben. Dann waren die Punkte bereits weg.

Ebenso hatte ich einen Punkt unterm Fuß angesprochen, den ich deutlich spüre beim Laufen, aber mit der Hand nicht.

Von meinem Arzt kam nur ein "ist ja toll, dass sie nur mit sachen ankommen, die wieder weg sind".

Da dachte ich mir auch so WTF will der mich verarschen.

Goldenglow95
Fragesteller

Oha, nicht sehr einfühlsam... Man kann ja nicht am gleichen Tag erscheinen 🙄 zumindest sehr selten. Ich mag Arztbesuche generell nicht.

Lolli2112  15.08.2021, 00:32
@Goldenglow95

Ja vorallem ist ja nicht so, dass der Termin von denen verschoben wurde und der Druckpunkt sehr wohl da war, allerdings halt nicht von außen sichtbar. Ärzte halt..

Ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass der Arzt dazu noch was raus kriegt. Sei froh, dass es weg ist.

Goldenglow95
Fragesteller

Ja das denke ich eben auch. Allerdings wüsste ich gerne was es war, obwohl er mir höchstwahrscheinlich auch nicht sagen kann, was genau 🙄 sichtbar war nix, habe es nur gefühlt. Mein Vater kam mit Nerven Störung, was mir dann Sorgen bereitet hat.