Zu viel Pesto in einem Glas, was tun?

10 Antworten

So ein Pesto hält sich angebrochen auch 1- 2 Wochen im Kühlschrank.

Weil ich auch nicht immer Nudeln essen will, endet das Pesto oft (fast hauptsächlich) als Brotaufstrich mit Käse oder Wurst.

Außerdem kann man damit auch allerlei Pfannengerichte aufpeppen.

Schau sonst doch mal hier, da gibt es viele Verwendungsmöglichkeiten:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/pesto/Rezepte.html

Ich versteh das Problem nicht ganz... Benutz das Pesto doch einfach zum Würzen für andere Gerichte, Saucen, oder was auch immer? Pesto ist doch nicht nur zum in Nudeln klatschen gedacht

NoahCarpenter
Fragesteller

Ich wüsste jetzt nur wenige Sachen, die ich mache, wo es dazupasst. Und ich finde es auch sehr dominant, deshalb benutze ich immer nur wenig.

Royce  23.11.2015, 11:45
@NoahCarpenter

Mach dir doch ein gutes Curry. Kokosmilch, gewürzt mit etwas Chutney, Pesto und Currypaste, kommt gut

Das angebrochene Pesto hält im Kühlschrank 2 - 3 Wochen, wenn Du noch ein wenig Olivenöl oben drauf gibst.
Aber warum machst Du Dir das Pesto nicht selbst, es ist ruckzuck fertig und schmeckt 1000x besser als das Barilla-Zeugs. Außerdem kannst Du es selbst in der Menge herstellen, wie Du es brauchst.

Eine weiter Alternative dazu wäre, die Pesto mal selbst zu machen, wenn du etwas mehr Zeit zum kochen aufwenden kannst.

Damit kannst du nicht nur die Menge besser kalkulieren, sondern es schmeckt auch noch besser!

Pesto am besten selbst machen oder einfrieren. Es gibt aber auch andere Gerichte die mit Pesto wunderbar funktionieren, wie zum Beispiel Hühnerbrust mit Pesto und Morzarella überbacken. :)