Zigarette schmeckt ürplötzlich überhaupt nicht mehr

12 Antworten

Hallo. Das ist dann doch DER richtige Moment, um mit dem Rauchen aufzuhören. lg

ja natürlich nutze ich den Moment, nur die Frage warum mein Körper sich plötzlich ekelt. Wäre ja klasse, aber das gesundheitlich etwas dahinter stecken könnte beunruhigt mich sehr.

@Strolschi

Naja, du hattest geschrieben, dass du eher aufgebaut werden möchtest, deshalb habe ich nicht geschrieben, dass die Schulmedizin schon davon ausgeht, dass das plötzliche nicht mehr schmecken der Zigaretten nach zig jahren Rauchen ein Warnsignal sein KANN. Wenn es dir keine Ruhe lässt, lass dir doch von deinem Hausarzt eine Überweisung zum Lungenfacharzt und HNO-Arzt geben und lass das checken. Vom Rauchen betroffen sind ja in aller erster Linie die Bronchien, die Luft-und Speiseröhre und der Mund-Rachenraum... Aber mach dir keinen Kopf. Ic habe das auch seit ein paar Wochen und habe mir fest vorgenommen, mir demnächst das Rauchen abzugewöhnen. Der Körper hat ne wahnsinnige Regenerationsfähigkeit. liebe Grüße

@Tinamarina

Genau das hatte ich gemeint, mir ist auch bekannt, dass es ein Signal ist. Aber man müsste doch irgend etwas bemerken, schmerzen oder so??? Natürlich werde ich mein Hausarzt morgen aufsuchen und meine Blutwerte bestimmen lassen. Da kann man schon viel erkennen, denke ich. Wie dir geht es auch so???

@Strolschi

nein, nein, es heißt ja nicht, dass du jetzt krebs hast, nur weil dir die Kippen nicht mehr schmecken, aber es kann sein, dass dein Körper jetzt "Stopp, sonst..." sagt. Ich würde erstmal die Organe untersuchen lassen,die durch das Rauchen am Stärksten beansprucht sind, wie ich oben geschrieben habe. Ja, mir geht es auch so seit ein paar wochen. Die schmecken mir nicht mehr. Ekelhaft.Bei jeder zigarette frage ich mich, weshalb ich die eigentlich rauche, aber ich bin noch nicht ganz so weit, sie auszudrücken bzw. mir gar keine mehr anzustecken. Demnächst werde ich aber mal wieder versuchen, damit aufzuhören. Ich hoffe, es klappt diesmal. Habe schon zig mal versucht, damit aufzuhören. Scheiß Sucht. Ich rauche auch schon viel zu lange :-/

@Tinamarina

keine sorge liebe Tinamarina, so schlimm ist meine Angst dann doch nicht, dass ich gleich ans schlimmste denke. Ich bin ganz froh mal seit ewigen Zeiten einen Tag ohne Nikotin zu erleben. Jetzt gegen Abend bemerke ich, dass ich wohl doch eine Magen & Darmgeschichte ausprühte. Ich hab auch schon versucht auf zu hören, is ja lächerlich, wenn alles um einen qualmt ;-) Vielen Dank und ganz liebe Grüße

@Strolschi

Naja, ich dachte, weil du ne Blutuntersuchung beim Arzt machen wolltest... vor wegen Krebsmarker oder so.. Ich hoffe, du hälst die Abstinenz durch. Ich erinnere mich noch daran - mehr power, mehr Atem, mehr Kondition. Ich pack das auch noch ;-) Dir auch liebe Grüße

Ich würde mal den Hausarzt fragen , er kann dir das besser erklären als wir weil es ist bei jedem verschieden lg littleprincess3

Vielleicht will dir dein Körper damit sagen, dass das nicht gut für dich ist? Ich könnte mir denken, dass evtl. deine Leber mit dem ganzen Gift überlastet ist. Es ist ja nicht nur das Nikotin, sondern wir nehmen jede Menge Gift über die Nahrung zu uns: Pestizide, Fluorid, Glutamat, Aspartam, und auch Alkohol, Medikamente. Du könntest mal eine Leberreinigung (google mal danach) machen, das schadet wohl nicht.

ich werde mal im Internet danach suchen, vielleicht bin ich jetzt in einem Alter, wo man Gesundheitsbewusster wird. Auf jeden Fall vielen Dank!!!

was ueberlegst du noch? habe auch gerad nach zig jahren aufgehört...das ist ein zeichen nutz es.....es kann nur gut sein!

ich hoffe, dass es ein gutes Zeichen ist, natürlich werde ich es nutzen. Im Moment hab ich eher Angst irgend eine Krankheit in mir zu tragen, denn so von jetzt auf gleich nur noch Ekel dafür haben, ist doch nicht normal. Andere haben Entzug oder so, bei mir sagt der Körper nein.

@Strolschi

also sicherlich kann eine erkältung oder magendarmgeschichte einem die ziggi zusätzlich vermiesen...aber das eine akute krankheit dahinter steckt denke ich nicht,viell will dein koerper dir nur sagen,genug!! so habe ich es auch empfunden,aufeinmal schmeckte sie nur noch bahhh. das habe ich einen tag mitgemacht und dann gesagt...ende...und heute bin ich nichtraucher....und das noch recht frisch,aber ohne probleme! glg

@lili68

das hast du gut geschrieben, vielleicht ist es ja auch mein Unterbewusstsein, da ich rauchen schon lang als sowas von sinnlos halte. Aber eben nicht davon ab lassen konnte. Es gibt doch nichts sinnloseres als das, oder??? Gesundheit am Popo, Geld weck und stinken tuts auch noch. Das wäre der Hammer, von heut auf morgen Nichtraucher...

@Strolschi

vielen Dank!!!

@Strolschi

das geht,ich weiss es...halt durch und schreib mir mal..will es wissen..du schaffst das!!

Hallo! Die Frage ist schon etwas älter, aber trotzdem: Dasselbe hatte ich auch, hab ewig versucht aufzuhören, ging nie, und dann, zwar etwas schleichend, fand ichs nur eklig und wollte keine mehr. jetzt bin ich nichtraucher und so vielleicht einmal im monat auf partys rauche ich vielleicht novh wenn alkohol im spiel ist, aber sonst an normalen tage nichts - und ich vermisse es keinen zentimeter! nutz das!