Zahnspange - Drahtwechsel

5 Antworten

Aphten entstehen auch ohne Zahnspange. Dass muss nicht zwingend damit zusammenhängen. Du solltest Dir hierfür eine Lösungsmittel verschreiben lassen, wenn Du sich noch einmal bekommst.

Der Druck auf den Zähnen lässt mit der Zeit nach. Apften entstehen durch den Drahtwechsel nicht. Aber die Reibung der Brackets kann natürlich immer wieder mal für Probleme sorgen. Mit der Zeit tritt Gewöhnung ein.

Bei Drahtwechsel wird nur der Draht gewechselt, das sollte deine Mundhaut (oder wie auch immer Oo) nicht weiter neu angreifen. Die Brackets sind ja die Teile mit dem Reibungspotenzial

du bekommst nur den Draht gewechselt, danch hat man schmeren bis zu einer woch würd ich sagen und so komisch lockere zähne, rüste dich mit schmerztabletten aus und weiche lebensmittel. Gegen die Entzündungen durch die Breckets kannst du so eine Art wachsbekommen die du drauf kleben kannst.

Die Entzündungen dürften jetzt nicht mehr so stark werden, das war am Anfang aufgrund der Brackets. Aber unterschätz den Zug des Drahts beim Wechsel nicht. Ist aber nur die ersten 2-3 Tage heftig (nicht zu feste Sachen kauen), danach ist alles wieder ok bzw. zumindest deutlich besser.

Nach dem Drahwechsel wirst du nur den Druck an den Zähnen spüren. Da mit dem Drahtwechsel ja auch der Druck wieder erhöht wird. Da die Brackets aber bleiben wo sie sind solltest du keine Probleme mit Entzündungen bekommen.