Zahnschiene verloren! Wer zahlt die Neue?

5 Antworten

Zwar hasse ich Lügen, doch da würde ich wirklich schummel: Sag einfach, sie sei dir im Schwimmbad herausgefallen oder sei kaputt gegangen - dann zahlt die Krankenkasse das wieder.

Ansonsten wirst du wohl selbst zahlen müssen! Du weisst doch: Schusseligkeit hat ihren Preis :-(

anousha
Fragesteller

wird schwierig. ich muss sie nur zum schlafen tragen. und das mache ich selten im schwimmbad :D

corsa678  11.04.2011, 01:38
@anousha

Stimmt auffallend :-(

Hast du schon mal dein Bett weggerückt und dahinter geschaut??? Vielleicht liegt sie dort....

Wenn nicht, kann sie ja immer noch kaputt gegangen sein ;-))) oder sie ist dir nachts ins Klo gefallen..... ;-)

Michael339  27.11.2011, 19:17
@corsa678

Und ich als Beitragszahler bezahle dann für Deine Schusseligkeit? Das sollte bereits Betrug sein, oder?! Manche denken von 12 bis mittags und manche anscheinend noch weniger.

corsa678  28.11.2011, 06:10
@Michael339

Auch wenn das Mädel jetzt eine neue Zahnschiene hat, die sie durch Mogeln nicht selbst zahlen musste: Bedenke mal, dass sie noch ein Kind sein muss .... Erwachsene tragen normalerweise keine Zahnschienen, die von der Krankenkasse gezahlt werden.

Aber vielleicht hat sie sie ja doch noch gefunden - kann man ja nicht wissen.

Und die paar Euro, die so ein Teil kostet, werden Millionen Versicherte anteilig sicher nicht in die Armut treiben, auch dich nicht, Michael339!

@anousha: Danke für das Sternchen!!!

wenn du sagst sie ist kaputt, wollen die techniker oder der za die schiene sehen um sie zu reparieren, geht also auch nicht.

Ich würde mich an die Deutsche Bahn wenden und auf Schienenersatz pochen.

Wenn sie dich abweisen, drohe ihnen mit Hochspannungsleitungen, dann lenken sie ein. Auch wenn ein Zug kein Lenkrad hat. Sie werden trotzdem einlenken.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück!

Hallo.. - Wenn die Praxis nicht kulanzweise einspringt wird sie eine normale Rechnung an die Kasse stellen.

so denne ^^

Wenn du die alte schon etwas länger hattest, zahlt das die Kasse.

Grüße ZES (ZA)