Zahnhülle auf einer Seite beschädigt?

4 Antworten

Ein Zahn schält sich nicht. Wenn die "Hülle" bröckelt so heißt das, daß der Zahn Karies hat und behandelt werden muß. Also mußt du leider zum Zahnarzt. suche  -auch im Internet-  bei Freunden oder Verwandten ob sie einen Zahnarzt kennen, der sich mit angstpatienten auskennt.

Zusätzlich, da so eine Phobie nicht einfach verschwindet solltest du zur Kasse gehen und dort nach einem Psychologen / Psychiater fragen und ob Du dich dort gegen die Zahnarztphobie behandeln lassen kannst. Diese Behandlungen mindern die Angst sehr und machen es dir möglich "normal" zum Zahnarzt zu gehen.

Man kann sich immer alles schön reden. Du wirst nicht drum rum kommen, früher oder später zum ZA zu gehen, aber besser ist immer zeitnah, dann hat er weniger zu tun und du weniger Schmerzen.

lass den Zahn vom ZA/ZÄ untersuchen. Dort wird man dir genau sagen, was mit dem Zahn ist und ob er behandelt werden muss.

Wie weit soll der Zahn denn noch wegbröckeln?

Stell dich nicht so an und geh zum Arzt...... Sei ein Mann:)