Zahn ziehen und Flug

3 Antworten

Wenn du erst am Sonntag fliegst dann sehe ich da keinerlei Probleme. Dann würde ich den Zahn aber schnellstmöglich (sprich heute) ziehen lassen! In Urlaub fliegen mit Zahnschmerzen ist riskant - vor allem während des Fluges kann es sehr schmerzhaft werden ;-(

Ich spreche aus eigener Erfahrung - habe einmal eine Wurzelbehandlung hinaus geschoben und dann während meines Fluges sehr intensive Schmerzen erlitten. Aber wenn du heute ziehen lässt dann ist die "Wunde" bis Sonntag schon ausreichend verheilt - und wenn sie aufbricht dann blutet es etwas .... fertig.

Gute Reise !

Kläre das am Besten mit einem Zahnarzt ab.

Kirchner1
Fragesteller

Mein Zahnarzt möchte das ja nicht. Aber wenn es jeden Tag nervt. Und irgendwie mag ich nicht unbedingt in der DomRep zum Zahnarzt.

WZ1955  11.09.2014, 13:30
@Kirchner1

Dein Zahnarzt möchte was nicht?

Kirchner1
Fragesteller
@WZ1955

Den Zahn vor dem Flug ziehen!

WZ1955  11.09.2014, 14:33
@Kirchner1

Dann wirst du mit dem Risiko leben müssen.

Wenn du keine Gerinnungsstörung hast, dürfte nicht passieren. Eine Infektion wäre aber schlecht. Sprich deshalb heute deshalb deinen Zahnarzt darauf an.