Zahn selbst feilen?

7 Antworten

Genial: Fange schon mal an zu sparen, es gibt einen Grund warum der Zahnarzt es gelernt hat an der Klinik.

Fazit ab zum Zahnarzt und dort den Biss einschleifen lassen.

Dafür gibt es Zahnärzte. Die müssen nicht umsonst lange studieren, um sowas fachgerecht hinzukriegen. Und die haben auch das richtige Werkzeug dafür.

Auf keinen Fall an den Zähnen rum Pfeilen auch wenn es nur eine kleine Ecke oder Kante ist, die dir nicht gefällt. Gehe lieber zum Zahnarzt, der Zahnarzt hat die richtigen Geräte dafür.

Barbdoc  30.05.2019, 16:40

Schon wieder eine, die pfeilen schreibt statt feilen.

Lass deine Zähne in Ruhe! Du musst so oder so zum Zahnarzt, weil wenn du selber feilst ist dein Zahn kaputt und du musst zum Arzt und wenn es dir so wichtig ist, kannst du es auch gleich professionell behandeln lassen.

NEIN!

Da Du als Laie nicht wissen kannst, wie dick der Zahnschmelz ist, kannst Du leicht zu weit schleifen. Bist Du auf dem Dentin (Zahnbein) angelangt, ist Karies vorprogrammiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung