x - beine?

3 Antworten

Wenn das sehr ausgeprägt ist sollte man da zumindest mal zum Arzt gehen.

Das kann auf Dauer zu vielen Problemen führen. Vor allem die Kniegelenk selbst und die Hüfte finden das auf Dauer nicht so prickelnd. Ich nehme nicht an, dass du scharf darauf bist irgendwann mal mit schmerzenden Kniegelenken und einer schmerzenden Hüfte herum zu laufen.

Die "mildeste" Möglichkeit das weg zu bekommen ist eine Physiotherapie (Krankengymnasten). Alternativ könnte man mit Schuheinlagen arbeiten (hat mein 16jähriger Sohn, aber wegen O-Beinen). Als allerletztes Mittel käme auch noch eine OP in Frage, aber das wird nur sehr selten gemacht.

X Beine könnteb wenn du älter wirst zu Problemen führen, aber hängt davon ab wie ausgeprägt das bei dir ist.

Du könntest auch eine Operation machen, um das wegzukriegen. Du kannst ja mal mit einem Arzt sprechen, wie stark die X Beine sind und ob du gesundheitliche Schäden davon tragen könntest.

Geh´zum Orthopäden! Der hat entspr. Möglichkeiten (z.B. Einlagen) Und je nach Alter lässt sich da Einiges beheben.