Wulstige Narben unauffällig machen?

3 Antworten

Mhh es gibt so Narbensalbe, schonmal probiert? ^^ Öle könnten vllt auch helfen, oder ein Tattoo aber naja, da kann man es immernoch rauserkennen

Schön, dass es dir besser geht :)

Jessica017734
Fragesteller

Danke :) es ist nicht schlimm, dass man sie durchsieht. Ich möchte nur, dass man sie nicht mehr auf dem ersten Blick sieht, da ich zur Bundeswehr möchte und ich auch irgendwie damit abschließen will :)

Hallo,
ich verstehe dich komplett. Ich habe oder hatte selber dieses Problem. Bei mir hat nichts geholfen. Ich habe viele Salben etc. benutzt aber nichts hat geholfen. Die Narben wurden bei mir mit der Zeit blasser und unauffällig aber ganz sind sie nicht weggegangen. Ich denke man kann sie operativ entfernen lassen, ist aber teuer.

Jessica017734
Fragesteller

Ich weiß, dass man die nie ganz wegbekommen wird. Vielleicht klingt es dumm, aber irgendwie möchte ich sie auch nicht entfernen lassen, weil sie zu mir gehören.

anonymizda  24.06.2019, 23:24

Ja, ich weiß was du meinst. Solche Selbstverletzungsnarben stören schon manchmal sehr, vorallem im Sommer. Aber man lernt die Vergangenheit zu akzeptieren und man sollte sich nicht dafür schämen oder sonst was, weil es einfach zu dir gehört. Dieser Mensch der du jetzt bist , wärst du nicht, ohne deine Vergangenheit. Diese Narben erzählen deine eigene Geschichte.
Wenn du möchtest kannst du ja mal zum Arzt gehen und nachfragen ob es was gibt, damit sie etwas verblassen und bisschen unauffälliger werden. Ich denke es ist egal welches öl oder salbe man benutzt, hauptsache die narben sind mit Feuchtigkeit versorgt

Jessica017734
Fragesteller
@anonymizda

Ich werde mich morgen mal bei meinem Hautarzt informieren :)

anonymizda  30.06.2019, 23:13

Und? Was hat dein Hautarzt gesagt?

Aloe vera könne HELFEN. Aber ganz werden die dadurch nie verschwinden

Jessica017734
Fragesteller

Nee ganz ist klar. Nur möchte ich irgendwann zur Bundeswehr und ich möchte halt nicht, dass man sie beim ersten Blick sieht

Jessica017734
Fragesteller
@MsMagikarp

Bin schon einmal durch die Musterung damit gekommen.