Wozu ist tapen am fuß gut, Ich sehe viele profis die weißen tape am fuß knöcheln haben die über ihren socken gehen?

6 Antworten

Wenn sich jemand am Knöchel verletzt hat, braucht man das Tape zun Stabilisieren. Ein Physiotherapeut (ka wie man das schreibt) hat mir aber erzählt, dass das Tape schlecht sein sollte und der Knöchel nicht verheilt. Das ist nur für die Psyche.

Ich glaube auch, dass diese Bänder benutzt werden um den Schienbeinschoner vorm verrutschen zu schützen. Mittlerweile kann man die ja einfach in die Stutze hineinschieben und hat nichts zum befestigen.

Natürlich ist auch die Stabilisierung des Sprunggelenks gut durch die Tapes, auch wenn das meiner Meinung nach nicht viel bringt. Wenn man einmal umknickt ist es egal, ob da noch dieses tape um den Knöchel ist oder nicht.

durch tape stützt man zb den knöchel und so wenn man anfällig fürs umknöcheln ist.... dann gibts aber auch verschiedene farber die zb gut für verspannungen sind weil sie blutfördernt sind 😉

es stabilisiert den fus und hilft den Muskeln wenn sie verletzt sind. so kann man besser trainieren und es unterstützt die Heilung.

Wie schon die Vorgänger geschrieben haben, hilft das Tape bei der Stabilisation. Aber dass du es über den Stutzen gesehen hast, finde ich ein bisschen seltsam. Meinst du vlt diese weißen Socken?

        - (Gesundheit, Sport, Fußball)